Apple: Neue Mac PCs erst zum Release von Mac OS X Lion

Für den kalifornischen Hersteller Apple stellt die Veröffentlichung der neusten Version des Desktop Betriebssystems eine der größten Herausforderungen in der nächsten Zeit dar. Für das Mac OS X 10.7, oder kurz „Lion“, wird ein Releasedatum im Juli diesen Jahres angepeilt. So sollen erst neue Rechner veröffentlicht werden, wenn das dazugehörige Betriebssystem fertiggestellt wurde.

Rund einen Monat dauert es noch, bis die neuste Version des Apple Betriebssystems Mac OS X Lion auf den Markt kommen wird. Und laut verschiedener Quellen wie appleinsider.com oder auch 9to5mac.com, wird in dieser Zeit auch bei den Hardwareveröffentlichungen nicht mehr viel passieren. Die Online-Portale beziehen sich auf anonyme, jedoch angeblich gut informierte Kreise. Diese geben an, dass das kalifornische Unternehmen erst dann weitere Rechner auf den Markt bringen möchte, wenn diese auch mit der neusten Version des Betriebssystems ausgestattet sind.

Apple Mac OS X Lion

Quelle: apple.com

Und diese Spekulationen verdichten sich aktuell noch weiter. Laut den Medien sollte Apple eigentlich innerhalb dieser Woche die neuen MacBook Air Modelle veröffentlichen, sowie die neuen MacBooks, welche mit den sogenannten Sandy-Bridge Chips ausgestattet sind. Bisher ist dies aber nicht geschehen, was die angesprochenen Vermutungen bestätigt. Von Apple selbst gibt es jedoch bislang keine offizielle Stellungnahme, warum die angedachte Vorstellung der neuen Rechner nicht stattgefunden hat.

Bezahlte Umfragen

Und auch bei anderen Geräten hängt Apple der Aktualisierung ein wenig hinterher. Der iMac und das MacBook Pro wurden bereits mit den Sandy-Bridge Chips und der neuen Thunderbolt Schnittstelle nachgerüstet. Doch der Mac mini, der Mac Pro, sowie das weiße MacBook, warten auch aktuell noch auf ihre neuen Hardwarekomponenten. Ob diese noch vor der Veröffentlichung der neusten Betriebssystemversion Mac OS X Lion auf den Markt kommen werden, bleibt momentan fraglich. Wir berichten jedoch erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: techcrunch.com, heise.de, 9to5mac.com

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Apple: Neue Mac PCs erst zum Release von Mac OS X Lion
Hanz | 19. Jun 2011, 16:46
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Es gibt keine Mac PCs es gibt nur Macs.

Ein Mac ist von Apple.

Ein PC von Windows (Microsoft)

admin | 19. Jun 2011, 17:59
0Punkte  Add ratingSubtract rating

@Hanz: Joh stimmt. Für Windows Nutzer ist ein Mac ebene auch ein PC. Sprachanalytisch betrachtet ist das auch so richtig :-)


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.