Deals

Apple News: iPod Touch 4G und neues MacBook Air kommen noch 2010

Eine neue Version des iPod Touch kommt bereits im August oder September auf den Markt, berichtet die Technik-Webseite Digitimes aus Taiwan. Der neue iPod Touch soll wie das iPad mit einem A4 Chip ausgestattet sein. Außerdem plant Apple angeblich noch für dieses Jahr den Verkaufsstart eines neuen MacBook Air, das einen nur 11,6 Zoll großen Bildschirm hat.

Vom iPod Touch erscheint noch im Sommer eine neue Version, außerdem kommt im Laufe des Jahres ein neues Modell des MacBook Air in den Handel, lautet das neuste Gerücht über Apple Hardware. Kaum ein Hardwarehersteller hält sich mit offiziellen Produktinformationen so zurück wie Apple. Das taiwanische Branchenportal Digitimes ist aber meistens sehr gut informiert und beruft sich in diesem Fall auf Quellen bei Zulieferer-Firmen.

iPod Touch 4G
Quelle: apple.com

Der neue iPod Touch ist dem Bericht nach mit einem A4 Chip bestückt, wie ihn Apple schon im iPad verwendet. Wenn das stimmt, ist die vierte iPod Touch-Generation deutlich leistungsfähiger als die aktuelle. Außerdem gehört eine Kamera mit einer Auflösung von 3 Megapixel zur Ausstattung. Die Kamera soll über eine Videofunktion verfügen. Mit einem Verkaufsstart ist bereits im August oder September zu rechnen.

MacBook Air
Quelle: apple.com
Bezahlte Umfragen

Ebenfalls noch im laufenden Jahr bringt Apple ein neues Modell des MacBook Air heraus, berichtet Digitimes. Am interessantesten ist dabei das neue Design, denn das Display soll nur 11,6 Zoll groß sein. Überhaupt soll die neue MacBook Air-Generation noch schlanker und leichter ausfallen als die aktuelle, bei der der Bildschirm in der Diagonale 13,3 Zoll misst. Während im aktuellen MacBook Air ein Core 2 Duo-Prozessor zum Einsatz kommt, wird es beim 11,6 Zoll kleinen MacBook Air ein Ultra Low Voltage-Prozessor aus Intels Core-i-Serie (CULV) sein. Anfangs sollen vom neuen MacBook Air lediglich 400.000 Stück produziert werden.

Deine Meinung

1 Kommentar
Janz | 19. Jul 2010, 1:01
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Mit dem A4 Chip im Ipod wird der doch bestimmt deutlich teurer als der jetztige oder?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .