Deals

Apple News: Neuer iPod Shuffle und Multitouch iPod Nano mit Voiceover und Genius

Während sich der neue iPod touch äußerlich eher dezent verändert hat, fallen die optischen Unterschiede bei den neuen iPod Modellen shuffle und nano deutlicher ins Auge. Bei iPod shuffle sind die Bedientasten der Modelle der 2. Generation zurückgekehrt. Der iPod nano verfügt ab sofort über ein quadratisches Multitouch-Display und ist nur noch etwa halb so groß wie sein Vorgängermodell.

Der kleinste und billigste iPod bleibt der iPod Shuffle. In der 4. Generation ist der kleine MP3 Player wieder mit einem Steuerkreuz ausgestattet. Damit orientiert sich das aktuelle Modell an der 2. Generation des iPod shuffle. Der neue shuffle ist 29 mal 31,6 mal 8,7 mm klein und wiegt gerade einmal 12,5 Gramm. Ein Clip an der Rückseite ermöglicht es den neuen MP3 Player wieder flexibel an Kleidung oder Tasche zu befestigen.

shuffle vs. nano
Quelle: Apple.com

Fünf verschiedene Farben stehen zur Auswahl (Blau, Rosa, Schwarz, Grün und Gelb). Als einzige Variante wird der iPod shuffle mit 2 GB Speicher angeboten. Interessante Features sind die Musikanalysefunktion (Genius-Mix) und die Sprachsteuerung. Er beherrscht Genius Mixes, Playlisten und Voiceover und soll mit einer Akkuladung 15 Stunden Musikgenuss liefern können. Der Preis liegt bei 49 Euro.

Bezahlte Umfragen

Völlig neu konzipiert wurde der iPod nano der 6. Generation. Der nano ist nun quadratisch und hat ein ebenfalls quadratisches Multitouch-Display mit einer Bilddiagonale von 1,54 Zoll und einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln. Normale Steuerungstasten such man beim neuen MP3 Player vergeblich. Verglichen mit dem Vorgängermodell konnte der aktuelle iPod nano daher deutlich verkleinert werden.

So misst der neue iPod nano nur noch 37,5 mal 40,9 mal 8,78 mm und wiegt dabei 21 Gramm. Ein UKW-Radio und ein Schrittzähler sind serienmäßig an Bord. Auf sämtliche Video-Funktionen des Vorgängers muss man allerdings verzichten. Der iPod nano der 6. Generation ist in sechs verschiedenen Farben und zwei Speichergrößen (8 GB und 16 GB) erhältlich. Die Preise beginnen bei 159 Euro.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .