Apple Notebook: Macbook Air mit Intel Core i7 und Thunderbolt

Der von Mac OS X 10.7 Lion wird auch von neuer Hardware begleitet. Neu im Apple Programm sind überarbeitete Auflagen vom MacBook Air. Neu sind unter Anderem aktuelle Core i5 Prozessoren, sowie der Thunderbolt Anschluss. Die Preise für das neue MacBook Air beginnen bei knapp 950 Euro. Für das Modell mit 13,6 Zoll Display werden mindestens 1.250 Euro fällig.

Lange musste sich das Apple MacBook Air mit veralteten Core 2 Duo Prozessoren begnügen. Nun ist damit Schluss. Auch die ultraflachen Notebooks des Konzerns aus Cupertino erhalten nun zeitgemäße Core i5 Prozessoren mit 1,6 bzw. 1,7 GHz Taktfrequenz. Gegen Aufpreis ist zudem auch ein mit 1,8 GHz getakteter Core i7 Prozessor im Programm. Bei allen Modellen kommt nun Intels integrierter Grafikchip HD 3000 zum Einsatz. Alle Modelle erhalten weiterhin eine Thunderbolt-Schnittstelle und eine hintergrundbeleuchtete Tastatur.

Macbook Air Frontansicht

Quelle: apple.com

Die Displaygrößen liegen bei 11,6 (Auflösung: 1.366 mal 768 Pixel) bzw. 13,3 Zoll (Auflösung: 1440 mal 900 Pixel). Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt 2 GB (nur beim Basismodell) bis 4 GB. Mehr ist auch gegen Aufpreis nicht möglich. Die Kapazität der SSD liegt bei 64 GB (nur Basismodell) bis 256 GB. Mit einer Akkuladung soll das kleine MacBook Air 5 Stunden, das größere 13,3 Zoll Modell 7 Stunden durchhalten. Beide Notebooks bleiben dabei Leichtgewichte.

Bezahlte Umfragen

Macbook Air von Oben

Quelle: apple.com

Das kleine 11,6 Zoll Modell bringt gerade einmal 1,08 Kilogramm, das große 13,3 Zoll MacBook Air 1,35 Kilogramm auf die Waage. Die Preise für das neue MacBook Air beginnen bei knapp 950 Euro. Für das 13,3 Zoll Modell werden mindestens knapp 1.250 Euro fällig. Alle Modelle werden mit dem neuen Mac OS X 10.7 Lion ausgeliefert. Mit der Neuauflage des MacBook Air hat Apple das normale MacBook aus dem Programm genommen. Es gibt nun nur noch das MacBook Air und das MacBook Pro.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.