Deals

Funktionieren Instagram, YouTube, Snapchat in China?

Funktionieren Instagram und Snapchat in China? Ist die WhatsApp-Sperre noch in Kraft? Können Einwohner diese Sperren umgehen? Können Sie, wenn Sie aus dem Ausland nach China reisen, Ihre Apps weiterhin nutzen, auch wenn sie für Einwohner gesperrt sind?


China zensiert einen großen Teil des Internets durch die „Great Firewall of China“, und die sozialen Medien sind davon am stärksten betroffen. In den meisten Fällen sind viele Inhalte für Chinesen irrelevant, da sie nicht von Interesse sind oder nichts enthalten, was für den chinesischen Markt relevant ist. Manchmal, wie im Fall der sozialen Medien, betrifft es die Bürger.

Instagram

Funktionieren Instagram, Snapchat und andere soziale Netzwerke in China? Die meisten von Ihnen werden davon gehört haben, dass China WhatsApp und Telegram blockiert und dann auch versucht, VPNs zu blockieren. Welche sozialen Netzwerke sind nun in China blockiert?

Funktionieren Instagram, Snapchat und andere soziale Netzwerke in China?

Die meisten von Ihnen werden davon gehört haben, dass China WhatsApp und Telegram blockiert und dann auch noch versucht, VPNs zu blockieren. Welche sozialen Netzwerke werden also derzeit in China blockiert?

Die meisten von Ihnen werden davon gehört haben. Diese Netzwerke stehen derzeit auf der Liste der verbotenen Netzwerke:

  • Facebook
  • Twitter
  • Snapchat
  • Instagram
  • YouTube
  • Interesse
  • Blogspot
  • Flickr
  • Periskop
  • Periskop
  • Tinder

Wie Sie sehen können, sind alle großen Namen dabei. Neben den sozialen Netzwerken sind auch Chat-Apps wie Facebook Messenger, Telegram, WhatsApp und Signal gesperrt. Sogar Gmail ist blockiert. Wenn Sie eine vollständige Liste der derzeit in China gesperrten Anwendungen sehen möchten, besuchen Sie diese Seite. Wie Sie sehen können, sind alle unsere Favoriten dort zu finden.

Außerdem sollte man bedenken, dass China nicht nur Websites und soziale Netzwerke zensiert, sondern auch aktiv überwacht, was seine Bürger online tun. Wenn Sie denken, dass unsere Gesetze schlecht sind und die Internetanbieter tun können, was sie wollen, dann leben Sie doch einfach mal in China und sehen Sie, wie es Ihnen gefällt!

Warum zensiert China das Internet?

China ist kein guter Ort zum Leben oder Arbeiten, wenn man Freiheit schätzt, und das Internet ist nur ein Beispiel dafür. Aber warum werden all diese Informationen zensiert? Der allgemeine Grund ist, dass die chinesische Regierung ihre eigene Weltsicht, ihre Ideen, Werte und Überzeugungen dem Volk aufzwingen will.

Indem sie kontrolliert, was die Menschen sehen, hören und lernen, kann eine Regierung die Menschen so formen, wie sie es will. Alle Regierungen tun dies in dem einen oder anderen Ausmaß, China ist dabei nur noch unverhohlener. Die Zensur senkt das Risiko, dass sich die Menschen an revolutionären Ideen oder Neid auf die Freiheiten, die sie anderswo genießen, entzünden. Wenn die Menschen nicht wissen, was es da draußen gibt, werden sie es auch nicht vermissen. Der Hauptunterschied zwischen der chinesischen und unserer Regierung besteht darin, dass unsere Regierung demokratisch gewählt ist. Sie wissen, wenn sie zu schnell zu weit gehen, werden sie abgesetzt.

Was ist die Große Chinesische Firewall?

The Great Firewall of China ist natürlich ein Wortspiel, aber technisch gesehen handelt es sich um mehrere Dinge, nicht nur um eines. Die erste ist eine technische Barriere, eine Reihe von Firewalls, an die sich alle Internetanbieter in China anschließen müssen. Das ist wie eine normale Firewall, die den gesamten Datenverkehr, der in das Internet-Backbone ein- und ausgeht, überprüft und ihn entweder durchlässt oder blockiert, je nachdem, wofür sie programmiert wurde.

Dann gibt es noch die „Internet-Polizei“, eine Regierungsabteilung mit bis zu 70.000 Mitarbeitern, deren Aufgabe es ist, zu überwachen, was die Menschen im Internet tun und welche Websites gesperrt werden sollten. Dieser kombinierte Ansatz scheint ziemlich effektiv zu sein, wenn es darum geht, zu zensieren, was die chinesische Bevölkerung online sehen kann und was nicht.

Wenn Sie wissen wollen, wie das Ganze funktioniert, sollten Sie sich diesen Artikel in The Strategist ansehen. Wenn Sie ihn lesen, werden Sie sehen, wie viel Mühe China in sein Zensurprogramm steckt.

Überwindung der Zensur in China

Die wichtigste Möglichkeit, die Zensur in China zu umgehen, ist die Verwendung eines VPN. Leider ist sich die chinesische Regierung dessen bewusst und schränkt die Nutzung von VPNs im Land immer weiter ein. Wenn Sie planen, China zu besuchen oder dort eine Zeit lang zu arbeiten, ist die Verwendung eines VPN die einzige Möglichkeit, mit einigen Ihrer Lieblingswebsites in Kontakt zu bleiben.

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr VPN einrichten und bezahlen, bevor Sie nach China reisen. Die meisten VPN-Websites und sogar iTunes und der Google Play Store sind blockiert, so dass es schwierig sein wird, innerhalb der Großen Chinesischen Firewall an ein VPN zu gelangen.

Die Liste der VPNs, die funktionieren, ändert sich regelmäßig, da die Regierung hart gegen sie vorgeht, während die VPN-Anbieter immer einen Schritt voraus sind. Auf dieser Seite finden Sie heraus, welche VPNs funktionieren und welche nicht. Diese Website wird auch regelmäßig aktualisiert, um zu zeigen, welche VPNs in China funktionieren und welche nicht. Melden Sie sich bei einem Anbieter an, der eine kostenlose Testversion anbietet, um sicherzustellen, dass die Geschwindigkeit und der Zugang akzeptabel sind.

Die besten VPN-Dienste

Die Wahl eines VPN kann schwierig sein, vor allem bei der großen Auswahl, die es gibt. Um Ihnen zu helfen, werden wir die besten heute verfügbaren VPN-Dienste diskutieren. Diese Netzwerke führen keine Aktivitätsprotokolle, schränken die Bandbreite nicht ein und bieten schnelle Download-Geschwindigkeiten, damit Ihre Daten schnell und ohne Unterbrechungen übertragen werden können. Ganz gleich, ob Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung haben oder Geld keine Rolle spielt, wir haben im Folgenden ein VPN für Sie gefunden.

1. ExpressVPN – der beste VPN-Dienst insgesamt

ExpressVPN bietet schnelle Geschwindigkeiten, einfache Bedienung und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Es ist auch der beste VPN-Dienst für Streaming. Dieser VPN-Dienst verfügt über ein riesiges Netzwerk von Servern und bietet in fast allen Bereichen eine gute Leistung. Und wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der 24/7-Kundensupport jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Von allen VPNs, die wir in letzter Zeit getestet haben, ist ExpressVPN immer noch unser bevorzugter Anbieter. Er verlangsamt unsere Internetgeschwindigkeiten nicht, ist unglaublich benutzerfreundlich, auf einer großen Anzahl von Betriebssystemen und Routern verfügbar und vertrauenswürdig. Lassen Sie uns dieses VPN im Detail besprechen und erörtern, warum wir es für den besten VPN-Dienst halten, den Sie jetzt nutzen können.

Während andere VPNs versuchen, eine Art Gleichgewicht zwischen Wert, Erschwinglichkeit und Geschwindigkeit zu finden, hat ExpressVPN gute Arbeit geleistet, indem es sich als „Premium“-VPN positioniert hat. Obwohl es ein wenig teurer ist als einige der anderen Optionen auf unserer Liste, bietet ExpressVPN eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie und Sie erhalten Rabatte, wenn Sie sich für ein Jahresabonnement im Gegensatz zu einem monatlichen Plan anmelden.

Wie seine Konkurrenten rühmt sich ExpressVPN einer beeindruckenden Spezifikationsliste, die beeindruckende Datengeschwindigkeiten und Sicherheitsschutz anpreist. Mit seinem One-Size-Fits-All-Abonnementplan bietet das Unternehmen unbegrenzte Geschwindigkeit, Bandbreite und Serverwechsel während der Nutzung der Anwendung.

Wie andere VPNs auf dieser Liste wirbt ExpressVPN damit, dass Sie Inhalte aus anderen Ländern ansehen können, ohne sich um Inhaltssperren sorgen zu müssen. Dienste wie Netflix sind sich jedoch immer mehr der IP-Adressen bewusst, die zu beliebten VPNs gehören, und ExpressVPN ist da nicht anders. Nicht jeder Server ermöglicht es Ihnen, die IP-Sperren von Netflix zu umgehen, aber der Kundenservice von ExpressVPN wird in der Regel alles in seiner Macht Stehende tun, um Nutzern dabei zu helfen, eine korrekte IP-Adresse zu finden, die von Netflix nicht gesperrt wird. Wir werden weiter unten mehr über Netflix sprechen, aber seien Sie versichert, dass ExpressVPN großartige Arbeit leistet, wenn es darum geht, Shows aus anderen Ländern zu streamen.

2. CyberGhost – ein VPN mit vielen Funktionen

CyberGhost verfügt über rund 7.000 Server weltweit und wird von der neuesten VPN-Technologie unterstützt. Es eignet sich gut für Torrenting, Streaming und ist eine gute Option, wenn Sie auf Ihre Privatsphäre achten.

CyberGhost ist ein VPN-Dienst, von dem wir bis vor ein paar Monaten noch nicht viel gehört hatten, was ihn zu einem seltenen Neuzugang in diesem Bereich macht. Während die meisten VPNs ziemlich gut etabliert sind und oft Sponsoring und andere Deals mit Marken wie Deals-Websites oder beliebten Tech-YouTubern haben, die helfen, in den Mainstream zu gelangen, hatten wir vor dem Herbst 2018 nicht viel von CyberGhost gehört – fast so, als wären sie selbst Geister. Nachdem wir uns die Funktionen, das Design, die Sicherheitseinstellungen und natürlich die Anzahl der Server angeschaut haben, können wir CyberGhost auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

Bevor wir uns mit den Sicherheitsfunktionen von CyberGhost befassen, sollten wir kurz über das visuelle Design der App sprechen. Wie Sie in dieser Liste sehen können, wird das visuelle Design oft ignoriert, wenn es um die Nutzung von VPN-Diensten geht. Ihr VPN-Tool muss nicht unbedingt ein klassisches, sauberes Oberflächendesign haben, aber es trägt definitiv dazu bei, dass sich die App leichter bedienen lässt, besonders in einer so modernen Computerwelt. CyberGhost erfüllt absolut die hohen Standards anderer exzellenter VPNs auf dieser Liste, wie NordVPN und TunnelBear, und bietet, ähnlich wie das letztgenannte Produkt, sogar ein liebenswertes Maskottchen, das Ihnen hilft, Ihr Netzwerk zu sichern. Das Maskottchen hat sogar ein süßes kleines Schwert, um Ihre Identität vor Ihrem ISP zu schützen. Nichts davon ist notwendig, um Ihre Verbindung, Geschwindigkeit oder Sicherheit bei der Verwendung der App zu verbessern, aber es wird trotzdem geschätzt.

Okay, Zeit für die Sicherheit. CyberGhost passt gut zu den meisten Anwendungen auf dieser Liste, da es für den Schutz der Privatsphäre entwickelt wurde, ganz gleich, wofür Sie Ihre Internetverbindung nutzen möchten. Vom normalen Surfen bis zum Torrenting, vom Herunterladen schneller Dateien bis zum Online-Streaming von Inhalten – CyberGhost kann alles bewältigen, ohne Ihre Daten zu protokollieren. Starke AES-256-Verschlüsselung ist das Übliche, wonach wir hier suchen, und glücklicherweise ist sie auch vorhanden. Automatische Kill-Switch-Unterstützung ist vorhanden, und mit Unterstützung für OpenVPN-, L2TP-IPsec- und PPTP-Protokolle ist es auch eines der flexibelsten Tools auf dieser Liste.

Der Dienst verfügt über mehr als 9.000 Server in 91 Ländern, so dass es einfach ist, sich schnell mit einem Server in mehreren Ländern zu verbinden und zu surfen, und die Auswahl eines bestimmten Landes oder Servers kann direkt in der App erfolgen. Wie bereits bei Private Internet Access erwähnt, gehört CyberGhost zu Kape Technologies, einem Unternehmen, das früher für die Entwicklung von Browser-Toolbars bekannt war, die unerwünschten Spam enthielten. Wir haben jedoch keine größeren Sicherheitsprobleme mit CyberGhost festgestellt, so dass die Muttergesellschaft nicht so sehr ein Nachteil ist, sondern eher etwas, das man im Auge behalten sollte.

3. Private Internet Access – ein starker Allround-VPN

Private Internet Access ist eine sehr gute Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einem VPN für Ihren Windows-Computer sind. Es funktioniert gut auf mobilen Geräten, aber die Desktop-App bietet die besten Funktionalitäten. Daher ist dieses VPN am besten für diejenigen geeignet, die Desktops zum Arbeiten und Spielen verwenden.

Private Internet Access ist eine der wenigen Apps auf dieser Liste, die sich selbst nicht direkt als VPN bewirbt. Stattdessen spricht das Unternehmen mit einem Namen, der vor allem Privatsphäre verspricht, Nutzer an, die mit der Verwendung eines VPNs nicht vertraut sind und gleichzeitig die Bedeutung der Privatsphäre beim Surfen im Internet verstehen. Das soll nicht heißen, dass die App vorgibt, etwas anderes als ein VPN zu sein – tatsächlich widmet die Website eine ganze Seite der Beschreibung, wie VPNs funktionieren. Private Internet Access hat die meiste Zeit seines Bestehens damit verbracht, ein solides Einsteigerprodukt zu sein, das solide Leistung zu relativ niedrigen Preisen bietet, insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz. Aber mit einer kürzlichen Preiserhöhung hat die App möglicherweise das verloren, was sie auf ihrem Weg zu etwas Besonderem gemacht hat.

Seltsamerweise versteckt Private Internet Access (oder kurz PIA) die Liste seiner VPN-Funktionen ziemlich tief auf der Seite „Wie es funktioniert“ auf seiner Website, unterhalb einer langen Beschreibung der Sicherheitsfunktionen sowie einer Liste der Preisoptionen, die wir gleich erkunden werden. Während PIA alles bietet, was man von einem Standard-VPN erwarten kann, sollten alle, die Bonusfunktionen wie einen Tor-Browser erwarten, einen Blick auf einige der anderen Optionen auf dieser Liste werfen. Stattdessen hebt PIA seine Standard-Peer-to-Peer-Netzwerkunterstützung, das Fehlen von Datenverkehrsprotokollen, unbegrenzte Bandbreite bei der Nutzung seines Dienstes und – vielleicht die einzige überraschende Funktion auf dieser Liste – die Standardunterstützung für bis zu fünf unterstützte Geräte hervor.

Es mag seltsam klingen, sich über all dies zu beschweren, aber hier ist das Problem: All dies ist etwas, das wir von jedem anderen VPN auf dieser Liste erwarten. Die standardmäßige Unterstützung von fünf Geräten ist zwar eine nette Sache, aber die Liste der Funktionen von Private Internet Access bietet kein Alleinstellungsmerkmal. Was die Sicherheit angeht, sind die Protokolle von PIA fast identisch mit dem, was wir von Standard-VPN-Angeboten erwarten – nicht, dass das etwas Schlechtes wäre. PIA schmückt einige seiner Begriffe für das Programm gerne aus und verwendet Ausdrücke wie „IP-Cloaking“, um die Maskierung Ihrer IP-Adresse zu beschreiben.

Trotz der anschaulichen Sprache, die verwendet wird, um ziemlich standardmäßige VPN-Sicherheitsfunktionen zu beschreiben, leistet PIA gute Arbeit bei der Abdeckung der Grundlagen. Eine integrierte Firewall schützt Ihr Surfverhalten vor Online-Raubtieren, während fortschrittliche Verschlüsselungsdienste das OpenVPN-Protokoll und einen kryptografischen Algorithmus nutzen, um Ihre Daten zu schützen. Und die Serverunterstützung in 78 Ländern sorgt dafür, dass Sie geschützt sind und gleichzeitig Ihre Geschwindigkeit hoch bleibt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .