Archos 101 G9 und 80 G9: Neue Tablet-Schnäppchen von Archos

Auf der IFA 2011 hat Archos mit den Modellen Archos 101 G9 und Archos 80 G9 zwei neue Tablets vorgestellt. Im Vergleich zu anderen Tablets sind die neuen Archos Modelle echte Schnäppchen: Das Archos 80 G9 soll knapp 200, das Archos 101 G9 knapp 250 Euro kosten. Die Ausstattung kann sich dennoch sehen lassen. Beide Tablets verfügen über Android 3.2 Honeycomb, Dual-Core Prozessoren und 8 bzw. 10 Zoll Displays.

Archos hat auf der IFA 2011 in Berlin zwei neue Tablets vorgestellt, die die Konkurrenz im Preis deutlich unterbieten. Das Archos 101 G9 ist mit einem 10,1 Zoll Touchscreen ausgestattet, dessen Auflösung 1.280 mal 800 Pixel beträgt. Im Innern kommt ein 1,5 GHz Dual-Core Prozessor zum Einsatz. Als Betriebssystem findet Android 3.2 Honeycomb Verwendung. Zur Ausstattung des Archos 101 G9 gehören GPS, eine Kamera für Videochats, Wlan im n-Standard, Bluetooth und ein HDMI-Anschluss.

Archos G9 10Zoll Android Tablet

Quelle: archos.com

Auf UMTS muss man zwar verzichten, doch hierbei hat sich Archos etwas Besonderes einfallen lassen. An der Rückseite befindet sich Platz für einen integrierbaren UMTS-Stick. Dieser ist separat zu erwerben, kann dann aber auch mit anderen Geräten, wie etwa einem Notebook genutzt werden. Weitere Einschränkungen: Das Gehäuse des Archos 101 G9 besteht aus Plastik und ist relativ wuchtig. Eine rückseitige Digitalkamera bietet das Tablet ebenfalls nicht.

Bezahlte Umfragen

User, die hiermit leben können, können mit dem Archos Tablet ein echtes Schnäppchen machen. Archos wird das Tablet ab Oktober für 349 US-Dollar, umgerechnet also knapp 250 Euro, auf den Markt bringen. Noch weitere sparen kann man mit dem Archos 80 G9. Das Archos 80 G9 verfügt über die gleiche Ausstattung und Optik, muss sich jedoch mit einem 8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024 mal 768 Pixel begnügen. Dafür kostet das kleinere Modell noch einmal rund 50 Euro weniger.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.