Ärgerlich: Volles Crysis 2 Spiel mit Multiplayer und Master Key geleaked

Oft passiert es, dass Einzelheiten zu neuer, unveröffentlichter Hard- oder Software durchsickern. Eher selten passiert es, dass komplette Spiele plötzlich zum Download bereitstehen, ohne überhaupt offiziell released zu werden. Dies ist nun Electronic Arts passiert. In einem Forum wurde eine illegale Version des Shooter Knallers Crysis 2, ganze 49 Tage vor dem  Release veröffentlicht . Ein Schlag ins Gesicht für die Entwickler.

In den Foren der Facepunch Website wurde die Situation erstmals publik. Crysis 2, ein innovativer Ego-Shooter von Crytek und Electronic Arts, stand nun als Raubkopie, 49 Tage vor Veröffentlichung, zum Download bereit. Und zwar nicht nur eine Demo oder Alpha Version des Games, sondern die Vollversion mit kompletter Kampagne und sogar Multiplayer Funktionalität. Dem Spiel lag ein Master Key und eine Seriennummer bei, die für den Onlinemodus benötigt wird.

Crysis 2 Screenshot Last men standing

Quelle: crytek.com

Eigentlich sollte das Crysis 2 am 22. März in den Staaten und am 25. März in Europa erscheinen. Besonders wegen seiner neuen Grafikengine, der CryEngine 3, brannten die Fans auf den finalen Release und konnten den Grafikgenuss kaum erwarten. Crytek, das Entwicklerstudio, hatte sogar den Fokus auf die PC Variante gesetzt, was in der Branche heutzutage, wegen den einfacheren Raubkopie Möglichkeiten, als unüblich gilt. Der PC soll die Details perfekt in Szene setzen können, doch diese Entscheidung musste die Firma nun teuer bezahlen. Um den Schaden zu begrenzen, versuchten die Entwickler klar zu machen, dass es sich bei der Version um eine Alpha Version handele, doch so kurz vor Release klingt dies mehr als unglaubwürdig.

Bezahlte Umfragen

Crysis 2 Kill

Quelle: crytek.com

Crytek und EA betonen in ihrem Statement, wie enttäuscht sie über den Vorfall sind. Sie appellieren an die Fans und hoffen, dass sie auf den offiziellen Release warten und das perfekt fertiggestellte, auf Hochglanz polierte Game erwerben. Die Neuigkeiten, dass nun doch eine Demo für den PC herauskommen wird, obwohl sie nur für die Xbox 360 angekündigt wurde, gehen angesichts dieses Skandals unter. Herauskommen wird das Spiel für Xbox 360, PS3 und PC.

Quelle: facepunch.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.