Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Asus Transformer Prime mit Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Ursprünglich sollten die Besitzer eines Asus Transformer Prime bereits am 12. Januar 2012 mit einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgt werden. Dieses Versprechen konnte Asus allerdings nicht einhalten. Wegen eines Fehlers wurde die Auslieferung des Updates kurzerhand gestoppt. Nun, gut eine Woche später, hat Asus das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Transformer Prime allerdings veröffentlicht.

Wegen eines Fehlers in der Software, konnte Asus das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Transformer Prime nur verspätet veröffentlichen. Ursprünglich sollte das Software-Update am 12. Januar 2012 freigegeben werden. Tatsächlich mussten sich die Besitzer des Asus Transformer Prime jedoch eine gute Woche länger gedulden. Nun ist das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich allerdings da – und man merkt schnell: Das Warten hat sich gelohnt.

Asus Transformer Prime
Quelle: asus.com

Der Prozessor auf Tegra-3-Basis kommt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich besser zurecht. Das gesamte Tablet läuft daher flüssiger und ohne Aussetzer (die es zuvor im Menü immer mal wieder gab). Außerdem erhalten die Besitzer des Asus Transformer Prime nun eine Reihe neuer Funktionen, die die Handhabung des Tablets weiter verbessern. Das Asus Transformer Prime ist ein Hybrid-Modell. Es wird mit einer Tastatur ausgeliefert, die aus dem Tablet ein Netbook macht.

Bezahlte Umfragen

Angenehmer Nebeneffekt dieser Tastatur-Docking-Station: Beim Transport ist das Display des Asus Transformer Prime automatisch geschützt. Das Display hat eine Diagonale von 10,1 Zoll und verfügt über eine Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel. Der Prozessor auf Tegra-3-Basis besitzt vier Rechenkerne und kommt auf eine Taktfrequenz von 1,3 GHz. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1 GB. Zur weiteren Ausstattung des Asus Transformer Prime gehören unter Anderem 32 GB Festspeicher (erweiterbar per microSD), eine 8 Megapixel Kamera und ein Mini-HDMI-Anschluss.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.