Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Battlefield 4: Release-Termin von Battlefield 3 Nachfolger bereits 2012

Eine offizielle Ankündigung von Battlefield 4 steht zwar noch aus, dennoch ist sicher, dass es das Game geben wird. Denn Frank Gibeau, Chef von Electronic Arts, sagte kürzlich auf einer Veranstaltung der University of Southern California, dass es den vierten Teil der Reihe definitiv geben wird. Die Nachricht verbreitete sich anschließend im Netz wie ein Lauffeuer, unter Anderem bei Twitter.

Battlefield 3 ist noch nicht lange auf dem Markt, da wird schon über den Nachfolger spekuliert. Schuld daran ist Frank Gibeau, seines Zeichens Chef von Electronic Arts. Gibeau sprach kürzlich auf einer Veranstaltung der University of Southern California. Dabei sagte er, dass es Battlefield 4 geben wird. Die Nachricht verbreitete sich anschließend im Netz wie ein Lauffeuer, unter Anderem bei Twitter. Die Presseabteilung von EA ruderte daraufhin zurück.

Battlefield: Bad Company 2
Quelle: badcompany2.ea.com

Die Äußerungen Gibeaus seien nicht als offizielle Ankündigung zu verstehen. Der EA-Boss habe vielmehr ausdrücken wollen, wie wichtig ihm die Reihe ist. Letztendlich ändert dies allerdings nichts an der Tatsache, dass die Fans sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Battlefield 4 freuen können. Zuvor könnte es jedoch noch Battlefield: Bad Company 3 geben. Die Entwickler von Dyce sollen sich derzeit mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bezahlte Umfragen

Battlefield 3 ist erst Ende Oktober 2011 für den PC, die Sony PlayStation 3, die Microsoft Xbox 360 sowie für iOS erschienen. Das Game entwickelte sich sofort zum Kassenschlager. Daran konnten weder Server-Probleme, die durch den großen Andrang erst entstanden, noch weitere Kritik an der EA Online-Plattform Origin (wegen der EULA) etwas ändern. Kein Wunder also, dass EA und dessen Boss Gibeau an der Reihe festhalten wollen.

Quelle: ign.com

1 Kommentar
Biggi | 13. Nov 2011, 23:02
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Sinnlos einfachh sinnlos da merkt man das die nur auf geld raus sind kaum kommt der 3teil kommt gleich ne meldung für den vierten teil die sind doch am sack …

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.