Beliebteste Digitalkamera 2011? iPhone 4 verdrängt Nikon D90 auf Flickr.com

Das Apple iPhone 4 ist auf dem besten Weg die beliebteste Digitalkamera unter den Usern des Online Fotoportals Flickr zu werden. Dies geht aus einer aktuellen Statistik hervor. Derzeit liegt die Nikon D90 auf dem ersten Rang der Beliebtheitsskala. Mit der digitalen Spiegelreflexkamera werden zurzeit noch die meisten Bilder hochgeladen. In wenigen Wochen dürfte sich dies, wenn die aktuelle Entwicklung anhält, ändern.

Die User des Apple iPhone 4 scheinen die integrierte Digitalkamera ihres Smartphones zu mögen. Das Apple Smartphone liegt bereits jetzt auf Rang zwei einer Beliebtheitsskala des Online Fotoportals Flickr. Die einzige Kamera, die von den Flickr Usern häufiger eingesetzt wird als das Apple iPhone 4, ist die Nikon D90. Doch während die Anzahl der hochgeladenen Bilder, die mit der Nikon D90 geschossen wurden, rückläufig sind, steigt die Anzahl der iPhone 4 Fotos stetig an.

Nikon D90 iPhone 4G

Quelle: preisgenau.de

In wenigen Wochen wird das Apple iPhone 4 die Nikon D90 somit überholt haben. Unter dem Erfolg des iPhone 4 bei Flickr leiden vor allem die Kompaktkameras. Der Anteil der hochgeladenen Fotos, die von Kompaktkameras wie etwa den Modellen der Canon PowerShot Reihe geschossen wurden, ist rückläufig. Die Qualität der Fotos des Apple Smartphones reicht demnach für viele User aus, um solche Alltagskameras voll zu ersetzen.

Bezahlte Umfragen

Flickr Belibteste Kameras

Quelle: flickr.com

Ein weiterer Faktor, der zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die wachsende Verbreitung von mobilen Daten-Flatrates. Fotos können so bereits unterwegs hochgeladen und mit Freunden geteilt werden. Das Apple iPhone 4 passt perfekt in diesem Trend. Flickr selbst gibt in diesem Zusammenhang an, dass viele andere Handys statistisch untergehen, weil die Fotos nicht eindeutig zugeordnet werden können. Der Anteil der Handy-Fotos unter den bei Flickr hochgeladenen Bildern, dürfte somit tatsächlich gar noch höher ausfallen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: techcrunch.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Beliebteste Digitalkamera 2011? iPhone 4 verdrängt Nikon D90 auf Flickr.com
HannibalSmith | 20. Apr 2011, 21:09
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Naja gut. Wenn ich ein iPhone habe kann ich damit prima unterwegs Fotos machen und diese auf FlickR laden. Ich denke aber das richtige Kameras wie von Nikon das beste Werkzeug sind um qualitativ hochwertige Fotos zu liefern. Einziger Unterschied: Es ist nicht so bequem wie mit dem iPhone wo die Fotos gleich hochgeladen werden. Leute mit Geduld und echtem Interesse (keine die unbedingt 100 Fotos pro Tag hochladen müssen) sollten richtige Kameras nutzen.

Die Statistik zeigt lediglich den steigenden Faulheitsgrad vieler Nutzer ;-)


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.