Bestes Handy 2011 – Samsung Galaxy S3 oder Apple iPhone 5?

Das neue Samsung Galaxy S2, dass seit Anfang Mai in den Läden steht, konnte sich bekanntlich in vielen Testläufen gegen das iPhone 4, dem Hauptkonkurrenten, durchsetzen. Und obwohl das Smartphone gerade mal seit ein paar Tagen verfügbar ist, wird bereits schon über den Nachfolger diskutiert. Die Gerüchteküche brodelt, und einige Branchen-Experten gehen davon aus, dass das Galaxy S3 nicht nur dem iPhone 5 sehr ähnlich sein soll, sondern dass es ebenfalls im Herbst in den Handel kommen könnte.

Wer sich derzeit über das Galaxy S2 von Samsung informieren möchte, findet unweigerlich auch schon die ersten Gerüchte zum Nachfolger-Modell Galaxy S3. Glaubt man den Gerüchten, so soll das Smartphone bereits im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen, und das, obwohl das aktuelle Modell gerade einmal ein paar Tage verfügbar ist. Die Gerüchteküche besagt weiter, dass das Galaxy S3 dem iPhone 5, das übrigens angeblich auch im Herbst kommen soll, sehr ähnlich ist.

Galaxy S3 vs iPhone 5
Quelle: drippler.com

Demnach wird im Galaxy S3 ein 1,8 GHz Dual-Core Prozessor zum Einsatz kommen. Und auch der Touchscreen mit dem AMOLED-Plus-Display wird angeblich nochmal überarbeitet und verbessert. Darüber hinaus ist, wie zum Beispiel auf der Seite mobilereview.com zu lesen, dass das Galaxy S3 dem iPhone 5 nicht nur technisch, sondern auch vom Aussehen her recht ähnlich sein soll. Desweiteren gehen die Experten davon aus, dass beim neuen Modell auch eine bessere Kamera, sowie hochwertigere Materialien zum Einsatz kommen könnten.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Eine offizielle Stellungnahme von Samsung gibt es derzeit zwar nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass den Südkoreanern die Gerüchte nicht gefallen werden. Immerhin versucht man gerade ein neues Smartphone am Markt zu etablieren, da kann man es nun wirklich nicht gebrauchen, dass bereits über einen viel besseren und schnelleren Nachfolger diskutiert wird. Es bleibt abzuwarten, ob und wann sich die Gerüchte bestätigen werden. Wir berichten daher erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: twitter.com, computerbild.de, chip.de, mobilereview.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .