Deals

Bilder von Nokia Handy mit Google Android im Internet aufgetaucht

Dass Nokia und Microsoft auf dem Mobilfunkmarkt kooperieren wollen, und die finnischen Smartphones demnächst mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 ausgerüstet sein sollen, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Doch nun kamen zwei Fotografien ans Tageslicht, welche in eine völlig andere Richtung weisen. Auf den Fotos ist zwar ein Smartphone aus dem Hause Nokia zu sehen, ausgestattet ist es jedoch mit Googles mobilen OS Android.

Erst kürzlich stellte der finnische Hersteller das neuste Smartphone aus dem eigenen Hause vor – das Nokia N9. Nun tauchten zwei Fotos auf, auf denen ein weiteres Mobiltelefon zu sehen ist, welches dem N9 stark ähnelt. Den großen Unterschied stellt jedoch das installierte Betriebssystem dar. Im Gegensatz zum angekündigten Linux-OS MeeGo wurde das Smartphone auf den Bildern mit Google Android ausgestattet. Dabei soll das Unternehmen eigentlich eine Kooperation mit Microsoft eingegangen sein.

Nokia Handy mit Android
Quelle: weibo.com

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Zum Einen kann es sich bei dem abgebildeten Smartphone lediglich um einen Prototyp handeln, auf dem verschiedene Betriebssysteme getestet wurden. Auch ein N9-ähnliches Gerät mit Windows Betriebssystem wurde kürzlich im Internet entdeckt. Zum Anderen könnten die Fotos aber auch modifiziert worden sein. Als sicher gilt zumindest, dass der Ersteller der Fotos des Android N9 derselbe ist, wie bereits bei den Windows N9 Fotos. Ob dieser nun Insiderwissen hat oder nicht, bleibt jedoch unklar.

Nokia Handy mit Android
Quelle: weibo.com
Bezahlte Umfragen

Tatsache ist jedoch, dass Nokia auch mit Google Gespräche geführt hat, welche allerdings, zumindest laut den Aussagen beider Konzerne, ins Leere liefen. Eric Schmidt, der Chef des Suchmaschinenriesen Google, erläuterte im vergangenen Februar, dass man ernsthaft versucht habe, Nokia vom Google Android OS zu überzeugen. Da bislang auch noch keine offizielle Stellungnahme seitens Nokia vorliegt, bleibt bis auf Weiteres mit Spannung abzuwarten, ob es in naher Zukunft vielleicht doch noch zu einer Kooperation zwischen Nokia und Google kommen könnte.

Quellen: chip.de, computerbild.de, golem.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .