Call of Duty 7 Release im Nov 2010: Activision bestätigt Modern Warfare 2 Nachfolger

Activision bestätigt Call of Duty 7 und möchte es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Allerdings glaubt man nicht, an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen zu können.

Call Of Duty 7

Quelle: modernwarfare2.infinityward.com

Mike Griffith, CEO beim Spielhersteller Activision, hat erstmals bestätigt, dass die Call of Duty Serie einen siebten Teil bekommt, was angesichts des enormen Erfolgs der Reihe jedoch nie bezweifelt wurde.

Die Messlatte hängt jedoch inzwischen so hoch, dass sich Mike Griffith bei Äußerungen zu den Erfolgsaussichten für Call of Duty 7 zurückhält. Der zuletzt veröffentlichte Teil Modern Warfare 2 brachte dem Spielehersteller schon mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz, mehr als die Hälfte davon in den ersten fünf Tagen. Das wird nicht zu schlagen sein, glaubt Mike Griffith.

Bezahlte Umfragen

In den letzten sieben Jahren wuchs die Zahl der Call of Duty Fans immer weiter an. Man glaubt bei Activision weiter an den Erfolg der Serie und möchte jährlich ein neues Call of Duty Spiel veröffentlichen. Der Modern Warfare 2 Erfolg wird jedoch als Ausnahme angesehen, der durch eine Mischung aus Qualität, Marketing und einem Umfeld mit schwachen Konkurrenten möglich wurde.

Dieses Jahr wird es durch mehr Konkurrenz schwieriger werden, glaubt Mike Griffith. Eine Chance sieht er jedoch darin, dass die Basis der Spieler, die Call of Duty kennen, seit Modern Warfare 2 viel größer als vorher ist. Der Release von Call of Duty 7 ist für November 2010 geplant, das Spiel wird vermutlich für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Call of Duty 7 Release im Nov 2010: Activision bestätigt Modern Warfare 2 Nachfolger
Tobias H, | 16. Feb 2010, 02:46
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich finde das ja eigentlich unötig so früh nach call fo duty mw2 direkt call of duty 7, zu verkaufen naja ich meins ja nur


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.