Call of Duty 8 Release-Termin womöglich im Oktober 2011 für PC, PS3 und Xbox 360

Der erfolgreiche Shooter „Modern Warfare 2“ ist bereits seit Ende 2009 auf dem Markt, da verwundert es nicht, dass die Fans bereits seit einiger Zeit heiß auf den Nachfolger sind. Bislang hielt sich der Publisher Activision zwar mit näheren Informationen zurück, doch bietet jetzt der englische Synchronsprecher Craig Fairbrass, der dem „Ghost“ im zweiten Teil seine Stimme verlieh, neues Feuer für die Gerüchteküche. In einem Interview mit CVG verriet der Sprecher, dass er derzeit an einem noch geheimen Projekt arbeitet.

Dass Call of Duty 8 „Modern Warfare 3“ kommen wird, steht zwar für viele Fans außer Frage, doch bislang gab es vom Publisher Activision keine Stellungnahme zu dem Thema.

Modern Warfare 3

Quelle: computerandvideogames.com

Doch jetzt äußerte sich der Synchronsprecher Craig Fairbrass, der im zweiten Teil den „Ghost“ in der englischen Version gesprochen hat, in einem Interview mit dem amerikanischen Online-Magazin computerandvideogames.com, und gab so einen vagen Hinweis auf den neuen Shooter.

Bezahlte Umfragen

Modern Warfare 3

Quelle: computerandvideogames.com

Fairbrass sagte in dem Interview, dass er derzeit in Los Angeles an einem Projekt arbeitet, dass zwar sehr spannend ist, über das er jedoch nichts weiter erzählen dürfe. Desweiteren berichtete der Synchronsprecher Fairbrass, dass Activision ihn zu einer Besichtigungs-Tour eingeladen habe, wo er einen Einblick in die aktuelle Produktion erhalten hat.

Modern Warfare 3

Quelle: computerandvideogames.com

Diese Aussagen verleitet nun Branchen-Experten wie Fans gleichermaßen dazu anzunehmen, dass es sich bei dem Projekt nur um Call of Duty 8 – Modern Warfare 3 handeln kann.

Modern Warfare 3

Quelle: computerandvideogames.com

Am 09. Mai steht der Quartalsbericht über die Finanzergebnisse von Activision an, und Experten gehen davon aus, dass der Publisher spätestens dann erste Informationen zum dem aktuellen Stand des neuen Shooters veröffentlichen wird. Bis dahin bleibt für die Fans nur die Hoffnung, dass sich Call of Duty 8 – Modern Warfare 3 derzeit tatsächlich bereits in der Entwicklung befindet. Wir bleiben natürlich am Ball und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quelle: cnet.com, pcworld.com, computerandvideogames.com, techcrunch.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.