Call of Duty Elite bald online auf Facebook spielen?

Social Networks erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Und auf diesen Zug springt nun auch der „Call of Duty“-Macher Activision auf. Mit dem Portal „Call of Duty Elite“ veröffentlicht das Unternehmen ein soziales Netzwerk, zugeschnitten auf die Anhänger der Multiplayer-Modi. Startklar soll der Internetauftritt zeitgleich mit der Veröffentlichung des neusten Teil der CoD-Serie „Modern Warfare 3“ am 8. November diesen Jahres sein.

Bereits diesen Sommer wird das Projekt „Call of Duty Elite“ in die offene Beta-Phase gehen. Für die Auswertung verschiedener Statistiken soll dann der bereits veröffentlichte Shooter „Call of Duty: Black Ops“ herhalten. Und mit über sieben Millionen Online-Spielern, die durchschnittlich jeweils 58 Minuten täglich auf den virtuellen Maps verbringen, scheint das Portal auch für die Zukunft durchaus Erfolg zu versprechen. Doch was wird den Spielern durch die Website geboten?

Facebook und COD
Quelle: facebook.com, meodia.com

Activision Chef Eric Hirshberg erläutert hinsichtlich dieser Frage, dass verschiedenste Einstellungen, Entscheidungen und Optionen im sozialen Netzwerk, das Gameplay innerhalb von „Modern Warfare 3“ beeinflussen werden. So können auf der Website Wettkämpfe mit Freunden und anderen Gamern angepasst werden, und das auch samt Level-Limits. Auch auf Clans und andere Spieler-Gruppierungen soll nun vermehrt Wert gelegt werden, was diese sicherlich freuen wird.

Bezahlte Umfragen

Im Fokus des Portals stehen ebenfalls die erweiterten Statistiken, auf die auch User Zugriff haben werden, welche sich für eine kostenlose Mitgliedschaft entscheiden. Wie teuer die kostenpflichtige Variante im Gegenzug wird, steht momentan allerdings noch nicht fest. Doch die Entwickler versprechen Premium-Mitgliedern, zusätzlich zu den Social Network Funktionen, auch spezielle und kostenlose Download-Inhalte. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben sich über zwei Millionen Gamer für die offene Beta-Phase eingetragen.

Quellen: activision.com, gamestar.de

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.