CoD 7 Black Ops vor Release als Download im Internet aufgetaucht

Call of Duty: Black Ops kommt zwar erst in der nächsten Woche in den Handel, doch nach dem vor wenigen Tagen einige Kopien des Shooters aus dem Presswerk gestohlen wurden, gibt es CoD: Black Ops bereits schon jetzt auf den einschlägigen Online-Tauschbörsen und im Usenet. Dieser Umstand dürfte dem Activision zwar kaum gefallen, doch gibt es trotzdem positive Nachrichten für den Publisher. Der Grund: die Zahl der bisherigen Vorbestellungen wurde kürzlich veröffentlicht.

Schier unglaubliche 20 Millionen Vorbestellungen sollen es bislang sein. Das ist absolut rekordverdächtig und stellt selbst den Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 2 in den Schatten. Doch so positiv diese Nachricht für den Publisher Activision sein dürfte, die Geschichte um CoD: Black Ops hat auch eine dunkle Seite. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, hat ein Mitarbeiter des Unternehmens, wo der Shooter gepresst wird, einige Kopien entwendet.

CoD Black Ops Screenshot

Quelle: callofduty.com

Und wie an zu nehmen war, hat es nicht lange gedauert, bis die, im wahrsten Sinne des Wortes, illegale Raubkopie den Weg auf die Online-Tauschbörsen gefunden hat. Glaubt man den dazugehörigen Foren-Posts, so läuft diese Version sogar ohne Probleme auf der gemoddeten Xbox 360. Doch nachdem Microsoft bereits angekündigt hat, dass man ab sofort deutlich härter gegen Raubkopierer vorgehen wolle, sollte man sich von der Kopie fern halten.

Bezahlte Umfragen

CoD Black Ops Screenshot Zerstörte Straße

Quelle: .callofduty.com

Wer auf der Xbox 360 illegale Spiele-Kopien zum Laufen bringt, und Microsoft dieses entdeckt, droht eine lebenslange Sperre für das Online-Netzwerk Xbox Live. Man sollte das Risiko also nicht ein gehen, zumal Call of Duty: Black Ops bereits ab dem 9. November für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Läden steht. Was jedoch mit dem Dieb passiert ist, der im Presswerk die Kopie hat mitgehen lassen, ist bislang noch nicht bekannt geworden.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.