CoD: Black Ops: Das häufigste heruntergeladene PC-Spiel 2010

Nicht nur bei den legalen Verkäufen steht Call of Duty: Black Ops auf den Spitzenplätzen der Verkaufscharts. Auch bei illegalen Downloads war der Ego-Shooter gefragt. So kommt es dann auch, dass Call of Duty: Black Ops den Titel des am häufigsten heruntergeladenen Computerspiels 2010 tragen darf. Auf den weiteren Spitzenplätzen landete Battlefield: Bad Company 2 und Mafia 2.

Mit knapp 4,3 Millionen Downloads ist Call of Duty: Black Ops das am meisten illegal heruntergeladene Spiel des Jahres 2010. Der Ego-Shooter ist somit nicht nur an der Spitze der Verkaufscharts, sondern auch an der Spitze der illegalen Downloads zu finden. Ähnlich häufig wurden auch die beiden Titel Battlefield: Bad Company 2 und Mafia 2 heruntergeladen. Battlefield: Bad Company 2 kam auf knapp 4 Millionen Downloads, Mafia 2 auf gut 3,5 Millionen Downloads. Ermittelt wurden dabei nur die Raubkopien, die via BitTorrent heruntergeladen wurden.

Call of Duty: Black Ops most download

Quelle: preisgenau.de /torrentfreak.com

Komplettiert wird die Top 5 der Computerspiele von Mass Effect 2 und Starcraft II. Auch über die Downloads von Videospielen für Spielkonsolen hat man bei BitTorrent genau Buch geführt. Besonders gefragt bei den Usern der Microsoft Xbox 360 waren die Spiele Dante’s Inferno , Alan Wake und Red Dead Redemption, die allesamt auf jeweils über 1 Million Downloads kamen. Auf den Plätzen vier und fünf finden sich mit Halo Reach und Call of Duty: Black Ops weitere Action-Titel. Bei der Nintendo Wii waren hingegen die klassischen Nintendo-Titel besonders beliebt unter den Filesharern.

Bezahlte Umfragen

So kam Super Mario Galaxy 2 auf knapp 1,5 Millionen Downloads und Wii Party erreichte 1,22 Millionen Downloads. Call of Duty: Black Ops ist als einziger Titel in zwei Charts vertreten, so dass die Werte eigentlich sogar noch aufaddiert werden können. Besonders imposant sind die Zahlen des traurigen Rekords, wenn man bedenkt, dass Call of Duty: Black Ops erst im November des Jahres erschienen ist.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.