Crysis 2 auf der PS3 bessere Grafik-Leistung als auf Xbox 360

Die Entwickler von Crysis 2 scheinen mit der Sony PlayStation 3 besser zu Recht zu kommen, als mit der Microsoft Xbox 360. Entwickler Carl Jones teilte in einem Interview kürzlich mit, dass die Performance der PlayStation 3 bei Crysis 2 der Xbox 360 überlegen sei.

So gibt Carl Jones von Crytek in einem Interview mit computerandvideogames.com an, dass zumindest derzeit etwas mehr Leistung aus der PlayStation 3 heraus zu bekommen ist, als aus der Xbox 360. Dennoch stellte Jones klar, dass alle Spiele, die auf der neuen CryEngine 3 basieren werden, zu den Bestaussehendsten auf jeder Plattform gehören werden. Zuvor war bereits darüber spekuliert worden, dass die PC Version von Crysis 2 den Konsolenspielen überlegen sein würde.

Crysis 5

Quelle: crytek.com

Die Crytek Entwickler scheinen mit der nicht ganz einfachen Hardware Architektur der Sony PlayStation 3 also gut zu Recht zu kommen. Die Sony Konsole gilt teilweise als größere Herausforderung. Zwar verfügt sie über große Leistungsreserven, diese müssen jedoch umständlicher aus der PlayStation 3 herausgekitzelt werden. Häufig fällt es Entwicklern daher leichter Spiele auf die Microsoft Xbox 360 anzupassen. Diese ist enger an Windows Rechner angelehnt und für einige Entwickler damit angenehmer in der Handhabung.

Bezahlte Umfragen

Crysis 5

Quelle: crytek.com

Als Vorteil könnte es sich so für Crytek erweisen, dass man erst relativ spät auf den Konsolenzug aufgesprungen ist. Kinderkrankheiten und Feinheiten, die andere Entwickler erst noch in den Griff kriegen mussten, sind den Crysis 2 Entwicklern so erspart geblieben. Die Leistungsunterschiede bei Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360 sollen allerdings keineswegs dramatisch sein: Jones sprach lediglich von einer besseren Performance durch eine stabilere Framerate. Bis sich die Spieler davon überzeugen können, werden vermutlich allerdings noch einige Monate vergehen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.