Crysis 2 Release für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im Nov 2010

Für Crysis 2 haben Electronic Arts und Crytek den Science-Fiction-Autor Richard Morgan verpflichtet. Richard Morgan schreibt die Story des mit Spannung erwarteten Crysis-Nachfolgers. Der gerade vorgestellte Crysis 2 Trailer wirkt sehr professionell und weckt hohe Erwartungen für den neuen Ego-Shooter.

Vor kurzem hatten die Entwicklerfirma Crytek und Electronic Arts schon einen Trailer für Crysis 2 am New Yorker Times Square vorgeführt. Der beeindruckende Trailer wurde nun offiziell veröffentlicht. Spannend ist dabei weniger die grafische Umsetzung als der Vorgeschmack auf die Story zum Spiel. Denn wenn es an einem nie Zweifel gab, dann daran, dass Crysis 2 grafisch sehr viel zu bieten haben wird. An den hohen Hardwareanforderungen für den ersten Teil von Crysis sind manche Gamer PCs gescheitert.

Crysis 2

Quelle: crytek.com

Durch mehr Erfahrung und technische Fortschritte bei der Entwicklung der Grafik-Engine sollen die Hardwareanforderungen diesmal allerdings keine besondere Hürde darstellen. Crysis 2 arbeitet mit der neuen Cryengine 3. Nun hat Electronic Arts verraten, dass die Story für Crysis 2 aus der Feder von Bestseller-Autor Richard Morgan stammt. Morgan hat sich als Autor von Science-Fiction-Romanen wie „Das Unterblichkeitsprogramm“ und „Gefallene Engel“ einen Namen gemacht. Was Videospiele angeht, ist das sein erstes Projekt als Autor.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Allerdings ist Richard Morgan ein Fan von Video Games. In seinen Augen besitzt das Medium Videospiele ebenso viele Möglichkeiten, spannende und emotional mitreißende Geschichten zu präsentieren wie Spielfilme und Bücher. Spielte der erste Teil auf einer tropischen Insel, befindet sich der Spieler in Crysis 2 in New York, wo er eine Invasion von Aliens abwehren muss, die den Menschen waffentechnisch weit überlegen sind. Die Aliens setzen New York in Trümmer und wollen die Menschheit auslöschen. Polizei und Militär haben den außerirdischen Invasoren nicht viel entgegenzusetzen.

Nur der vom Spieler gesteuerte Charakter verfügt über einen mit Spezialtechnik ausgestatteten Kampfanzug, der einem im Kampf gegen die Aliens eine realistische Chance einräumt. Crysis 2 soll Ende des Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.