Crysis 2 vs. Call of Duty 7: Crytek will Activision-Shooter in den Schatten stellen

Die Shooter-Serie Call of Duty gilt als die erfolgreichste Spiele-Reihe überhaupt. Nachdem kürzlich mit Black Ops der neuste Teil erschienen ist, konnte Publisher Activision den Platz an der Sonne sogar noch weiter festigen. Doch wo Erfolg ist, da ist bekanntlich auch die Konkurrenz nicht weit. Jetzt hat sich Crytek, der Entwickler von Crysis 2 zu Wort gemeldet und erklärt, dass man mit dem eigenen Shooter der CoD-Marke den Rang ablaufen will.

Die Pläne von Crytek klingen nach einer Menge Arbeit, doch ist sich der Executive Producer von Crysis 2, Nathan Camarillo, sicher, dass man mit dem eigenen Shooter in der Lage sein wird, der Vorherrschaft von Call of Duty ein Ende setzen zu können. In einem Interview mit dem Magazin Eurogamer sagte Camarillo, dass man derzeit an einem Franchise arbeitet, das ähnlich der Zusammenarbeit der beiden Entwickler-Studios der CoD-Reihe aufgebaut sein wird.

crysis 2 shooting

Quelle: sosnewyork.com

Bekanntlich entwickelten die Studios Treyarch und Infinity Ward die Call of Duty Reihe gemeinsam unter dem Publisher Activision. Mit einer ähnlichen Kooperation könnte sich die Crysis-Marke unter Umständen tatsächlich schon bald an CoD vorbeischieben. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Dass Crysis 2 ein Erfolg wird, dem ist sich Nathan Camarillo ziemlich sicher.

Bezahlte Umfragen

call of duty black ops shooting

Quelle: callofduty.com

Laut seiner Aussage, werden sich die Spieler mit dem zweiten Teil der Crysis-Saga viel besser identifizieren können, da das Spiel gerade mal 13 Jahre in der Zukunft spielt und nicht zu futuristisch ausgelegt ist.

Ob Camarillo mit seinen Aussagen recht behält, wird sich jedoch erst ab dem 25. März nächsten Jahres zeigen. Dieses Datum steht bereits als offizieller Release-Termin fest. Der Vorteil, der dadurch entstehen könnte: da viele Gamer Black Ops schon lange durchgespielt haben werden, steigt natürlich auch der Wunsch nach neuen Herausforderungen. Die Zukunft wird also zeigen, ob Call of Duty auch weiterhin das Maß aller Dinge bleiben, oder ob es Crysiy 2 tatsächlich schaffen wird, an dem Konkurrenten vorbei zu ziehen.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.