Crysis 3: Release-Termin abhängig vom Crysis 2 Verkauf

Bekanntlich kann man das vergangene Jahr als das Gaming-Jahr schlechthin bezeichnen. Doch auch für 2011 haben die verschiedenen Entwickler einige absolute Knaller-Titel angekündigt. Auch das Entwickler-Studio Crytek bringt mit dem lang erwarteten Shooter Crysis 2 ein Highlight auf den Markt, und das bereits schon am 24. März. Doch obwohl der zweite Teil noch nicht mal auf dem Markt ist, wird bereits schon über Crysis 3 diskutiert.

Als im November 2007 der erste Teil von Crysis in den Handel kam, freuten sich Fans wie Pressevertreter gleichermaßen. Schnell war klar, dass es einen zweiten Teil geben wird, und vom Entwickler Crytek war schon damals zu hören, dass man den Shooter als Trilogie plant. Am 24. März ist es endlich soweit, und Crysis 2 kommt für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Und obwohl der Shooter noch nicht in den Läden steht, kursieren schon jetzt die Gerüchte zum dritten Teil.

Crysis 2 Explosion

Quelle: crytek.com

Dabei ist der Crytek-Chef, Cevat Yerli, nicht ganz unschuldig, denn er war es, der sich vor kurzem höchstpersönlich zu einem möglichen dritten Teil geäußert hat. In einem Interview mit dem Online-Portal CVG sagte Yerli, dass man Crysis 3 auf jeden Fall machen wolle, allerdings nur dann, wenn sich der zweite Teil mehr als gut verkauft. Diese Aussage klingt auf den ersten Blick vielleicht so, als würde man alles nur von den Einnahmen abhängig machen, allerdings sollte man bedenken, dass ein Titel wie Crysis 2 Jahre der Entwicklung benötigt und dementsprechend auch sehr viel kostet.

Bezahlte Umfragen

Crysis 2 verwüsstete Straße

Quelle: crytek.com

Ob sich die anfänglichen Pläne, den Shooter Crysis zu einer Trilogie auszubauen, bestätigen werden, bleibt demnach vorerst nur abzuwarten. Jedoch sagen die verschiedenen Branchen-Kenner dem zweiten Teil eine goldene Zukunft voraus, so dass man eigentlich schon heute davon ausgehen kann, dass Crytek schon bald die Arbeiten zum dritten Teil aufnehmen dürften. Bis dahin können sich die Fans jedenfalls auf den 24. März freuen.

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Crysis 3: Release-Termin abhängig vom Crysis 2 Verkauf
Stefan | 7. Feb 2011, 17:56
0Punkte  Add ratingSubtract rating

iuch finde es nur schade das der 2 teil keine fortsetzung vom ersten ist den die geschichte war noch nicht beendet

Matthias | 2. Okt 2011, 17:30
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich hoffe, dass es einen 3 teil gibt… vielleicht ja sogar eine Special-Edition. Die würde ich mir zu 100% kaufen.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.