Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Das 13 Megapixel-Handy: Panasonic Lumix-Digitalkamera mit Handy-Funktionen

Wer heutzutage ein Smartphone sein Eigen nennt, der braucht eigentlich keine weiteren Geräte. MP3s lassen sich abspielen, man kann im Netz surfen und Videos sind auch kein Problem. Das Einzige, was bislang eher vernachlässigt wurde, war die eingebaute Kamera. Diesen Umstand will der Hersteller Panasonic jetzt jedoch ändern und hat, zusammen mit NTT DoCoMo, einem japanischen Netzbetreiber, auf der hauseigenen Messe Createc das neue Lumix Phone mit einer 13,2 Megapixel-Kamera vorgestellt.

Wer auf der Createc zugegen war, konnte bereits einen ersten Blick auf das neue Lumix Phone werfen. Allerdings lief die Präsentation unter dem Motto „Nur gucken, nicht anfassen“, denn das neue Smartphone von Panasonic wurde sicher hinter dicken Glasscheiben weggeschlossen. Genauso verfährt der Hersteller derzeit auch noch mit näheren Informationen zum Lumix Phone, denn wirklich viel ist bislang noch nicht über das neue mobile Telefon bekannt. Die wichtigste Info reicht aber schon aus, um nicht nur die Smartphone-Fanatiker und Hobby-Fotografen in Freude zu versetzen.

panasonic lumix phone
Quelle: panasonic.jp

13,2 Megapixel, das ist die Auflösung, die die im Lumix Phone verbaute Kamera leistet. Eine fast unglaubliche Zahl, bedenkt man, dass es sich um eine Smartphone-Kamera handelt. Das neue Modell bietet darüber hinaus einen Xenon-Blitz und wird mit 17,7 Millimeter deutlich dicker als die Konkurrenz. Mit 146 Gramm gehört das Lumix Phone auch nicht gerade zu den Leichtgewichten, doch wer gestochen scharfe Fotos machen möchte, der muss dafür auch einen größeren Umfang in Kauf nehmen.

panasonic lumix phone black
Quelle: panasonic.jp
Bezahlte Umfragen

Das LCD-Display des Lumix Phone ist mit 3,3 Zoll eher klein, und verfügt demnach auch über keinen Touchscreen. Wer an die Tastatur möchte, muss das Smartphone einfach nach oben schieben, Fotos sind jedoch auch im geschlossenen Zustand möglich. Eine Wlan-Funktion mit DLNA, sowie Bluetooth sind auch mit an Bord. Das Lumix Phone kommt voraussichtlich im April nächsten Jahres auf den Markt, jedoch vorerst nur in Asien. Wann Panasonic das Smartphone auch in Deutschland releasen wird, steht bislang jedoch noch in den Sternen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.