Release: Das iPhone 5 oder iPhone 4S kommt im dritten Quartal 2011

Wann das iPhone 5 oder iPhone 4S erscheinen wird, bleibt das Geheimnis von Apple. Doch einen Zeitplan gibt es offensichtlich. Apples Finanzboss Peter Oppenheimer äußerte nämlich kürzlich den Hinweis, dass im dritten Quartal des Jahres ein neues Produkt erscheinen werde, dass die Geschäftszahlen positiv beeinflussen wird. Dabei kann es sich eigentlich nur um ein neues iPhone handeln.

Noch immer hütet Apple das Geheimnis, wann das iPhone 5 oder iPhone 4S erscheinen wird. Auch bei der Vorstellung der letzten Quartalszahlen am vergangenen Dienstag wurden keine genauen Termine genannt. Eine Aussage von Apples Finanzboss Peter Oppenheimer gibt aber immerhin eine Richtung vor. So gab Oppenheimer an, dass bis September ein Produkt erscheinen werde, das die Geschäftszahlen positiv beeinflussen wird. Mit diesem Produkt kann Oppenheimer eigentlich nur das iPhone gemeint haben.

iPhone 5 unterseite

Quelle: ispazio.net

Neue Mac-Hardware hat der Konzern aus Cupertino gerade erst vorgestellt, ein neues iPad gab es mit dem iPad 2 ebenfalls bereits im laufenden Jahr. In der Vergangenheit stellte Apple im September meist neue iPod-Modelle vor. Doch es erscheint fraglich, ob Oppenheimer dies explizit ansprechen würde. Denn: Die Verkaufszahlen der MP3-Player sind stark rückläufig. Laut Oppenheimer wird sich hieran auch in Zukunft nichts ändern. Während die Zahlen bei Mac, iPhone und iPad steigen, wird bei iPods ein jährlich sinkender Absatz erwartet.

Bezahlte Umfragen

Bleibt also nur noch das iPhone. Wenn – wie von Oppenheimer angekündigt – bereits im dritten Quartal erste Auswirkungen des Launchs zu spüren sein werden, könnte dies bedeuten, dass das neue iPhone 5 oder iPhone 4S sogar bereits im August 2011 erscheinen wird. Erwartet wird, dass das neue Apple Smartphone unter Anderem über den A5 Dual-Core Prozessor aus dem iPad 2 und eine 8 Megapixel Kamera verfügen wird.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.