Deals

Das Playstation Handy heißt – Sony Ericsson Z1 – Release im März 2011

Bereits seit Monaten versetzt die Diskussion um ein Gadget-Smartphone die Technik-Welt in helle Aufregung: das Playstation-Handy. Bislang gab es nicht mehr als wage Gerüchte, doch hat das Online-Portal ITProPortal jetzt scheinbar endlich genauere Informationen. Unter Berufung auf verlässliche und Sony-nahe Quellen veröffentlichte die Seite jetzt das Release-Datum den Sony Ericsson Z1. Demnach soll es bereits im Februar auf der Messe MWC vorgestellt werden und im März dann in den Handel kommen.

Diese Nachricht dürfte die Fans der mobilen Spiele mehr als freuen: das Playstation-Phone wird definitiv kommen, und das früher, als einige Experten bislang angenommen haben. Nach dem Technik-Magazin ITProPortal soll das Z1 genannte Gamer-Smartphone Z1 bereits am März in den Läden stehen. Dabei beziehen sich die Redakteure auch einen Informanten, der eng mit Sony zusammenarbeiten soll. Zum ersten Mal wird das Z1 der Weltöffentlichkeit demnach aber bereits einen Monat zuvor, auf der Mobilfunkmesse MWC.

sony ericsson z1
Quelle: engadget.com / preisgenau.de

Die technischen Details sind zum Teil bereits schon jetzt bekannt. Demnach verfügt das Sony Ericsson Z1 über ein 4-Zoll großes Display, dass eine ebenso brillante Auflösung haben soll, wie man es bereits von Apples Retina-Display kennt. Darüber hinaus kommt das Z1 Playstation-Smartphone mit einem 1 GHz-Prozessor und einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit die Spiele auf dem Z1 auch mit der passenden Geschwindigkeit laufen, findet sich im PS-Handy mit dem Adreno 205 der gleiche Grafikchip, der auch schon im Desire HD von HTC zu finden ist.

Bezahlte Umfragen

Das Touchscreen-Display lässt sich zur Seite aufschieben, so dass die Playstation-typischen Bedienelemente zum Vorschein kommen. Dieser Umstand verleiht dem Sony Ericsson Z1 damit ein wenig die Optik der Playstation Portable. Als Betriebssystem auf dem PS-Smartphone wird übrigens die Android-Version 2.3 zum Einsatz kommen. Bis zum kommenden März wird der Hersteller sicherlich noch einige weitere Informationen zum Z1 veröffentlichen. Wir bleiben am Ball und berichten erneut, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .