Design-Notebooks: Neue Sony Vaio C Serie Notebooks im Test

In wenigen Wochen kommt die neue Vaio C Serie von Sony auf den Markt. Grund genug sich die neue Laptop-Generation einmal etwas genauer anzusehen. Eine Eigenschaft fällt dabei direkt ins Auge: Das neue Vaio glitzert. Auch ohne Strom.

Grund für diesen besonderen optischen Effekt ist ein spezielles Material, das Sony in einigen Varianten des neuen Vaio verbaut hat. Dieses Material leitet Licht weiter uns sorgt so in jedem Fall schon einmal für eine gewisse Extravaganz. Die Glitzervariante ist in den Farben Grün und Orange erhältlich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Farbvarianten in gewohnter Vaio-Optik.

Sony Vaio C alle Farbe varianten

Quelle: sony.com

Doch zum Wesentlichen: Die Systemkomponenten des Notebooks sind durchaus passabel. Als Prozessor steht ein i5-241M von Intel zur Verfügung. Der Speicher beträgt 320 GB und der Arbeitsspeicher 4 GB. Zur Standardausstattung gehört eine Premium Variante von Windows 7. Als Grafikkarte kommt eine Radeon HD 6470-Karte von AMD zum Einsatz.

Bezahlte Umfragen

Sony Vaio C spezielle Tasten

Quelle: sony.com

Ein erwähnenswertes Extra dieses Notebook ist außerdem der Exmor-Bildsensor, den Sony standardmäßig in alle Geräte mit HD-Kamera einbaut. So auch in die neue Vaio-Serie. Dieser Sensor ist besonders hilfreich für Aufnahmen in schwierigen Lichtverhältnissen, da er eine innovative Belichtungstechnik verwendet.

Sony Vaio C weiß Rückseiten ansicht

Quelle: sony

Insgesamt kann man als Fazit über die neuen 14-Zoll-Laptops sagen, dass es sich dabei nicht um spektakuläre Geräte handelt, die den Technik-Freak von den Sitzen reißen werden. Als solides und erschwingliches Notebook für die ganze Familie taugt die neue Vaio-Serie aber allemal. Wer sich den neuen PC kauft, sollte sich übrigens nicht über die merkwürdige Tastatur wundern. Was zunächst wie eine überaus unpraktische Erfindung irgendwelcher Design-Fetischisten aussieht, entpuppt sich bald als eine Schutzfolie für die Tasten. Hat man die erst einmal abgezogen, finden Laptop-Liebhaber darunter ihre lieb-gewonnene Tastatur.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Design-Notebooks: Neue Sony Vaio C Serie Notebooks im Test
jacky | 6. Apr 2012, 16:34
0Punkte  Add ratingSubtract rating

also ist der laptop okay wenn man 12 ist und noch nichts spektakuleres damit anfangen will? ist intel gore i5 nicht schon veraltet, es gibt dahc schon i7


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.