Deals

DFB App fürs iPhone: News zur deutschen National 11 kommen live aufs Handy

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Süd-Afrika passiert nicht nur auf dem Platz einiges, auch um die Stadien herum und in den einzelnen Austragungsorten des Gastgeberlandes gibt es immer wieder Neuigkeiten. Nicht zuletzt sorgt auch die deutsche Nationalelf für Schlagzeilen, so dass sich der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) nun entschlossen hat, mit einem eigenen iPhone App die Fans unterwegs auf dem Laufenden zu halten.

Informations-Engpässe sind die wohl größte Sorge der Fußballfans auf der ganzen Welt. Was, wenn plötzlich und unerwartet die Verbindung zum Kap abreißt? Kein Bild, kein Ton und die Ungewissheit, was da unten vor sich geht. Auch für deutsche Fans wäre das der Supergau, schließlich geht es um die Nationalmannschaft. Um allen Eventualitäten vor zu beugen, schickt der DFB jetzt seine eigene iPhone-App an den Start und versorgt alle Interessenten mit den wichtigsten Informationen zu Jogis Elf, den Vorbereitungen zu den Spielen und vielem mehr.

DFB App fürs iPhone
Quelle: basicthinking.de

Das neue App des DFB verfügt über die „Push-Technologie“ und bietet, neben den spannenden Nachrichten aus dem Lager des deutschen Teams und natürlich zu den Spielen selbst, einen Liveticker und exklusive News rund um die Weltmeisterschaft in Süd-Afrika. Aber auch wenn die WM vorbei ist, bleibt das App aktuell, denn der DFB baut das Angebot noch weiter aus. Neben den Infos zum DFB-Pokal und aus den dritten Ligen, werden die User über Begegnungen aus der Damen-Bundesliga und von den Junioren-Ligen unterrichtet. Als weiteres Highlight setzt der DFB auf die Live-Events des DFB-TV.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Das TV-Programm des DFB rundet das App also ab und ist das wohl interessanteste Feature. Hier bekommen die Nutzer sehr viele Videoinhalte zu sehen, unter anderem in Form von diversen Zusammenfassungen der einzelnen Länderspiele und natürlich auch des DFB-Pokals. Alleine in Bezug auf die WM hätte es den einen oder anderen Fan sicherlich gefreut, wenn das App schon etwas früher auf den Markt gekommen wäre. Denkt man aber an die verschiedenen Zusatzinhalte und daran, dass das App kostenlos bei iTunes verfügbar zum Download steht, tröstet es sicherlich auch darüber hinweg.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .