Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Diablo 3: Release-Termin auf 2012 verschoben

Diablo 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dies hat Mike Morhaine, Chef von Blizzard, nun offiziell bekannt gegeben. Das Game wird demnach Anfang 2012 erscheinen. Der Grund: Blizzard will Diablo 3 in Ruhe und vollständig zu Ende entwickeln. Die Veröffentlichung eines Games, das nur beinahe fertig ist, komme für Blizzard nicht in Frage. Im Gegenzug stellte Morhaine in Aussicht, dass die Beta-Testphase, die am 21. September 2011 begonnen hat, ausgebaut werden soll.

Fans der Diablo-Reihe warten sehnsüchtig auf das Erscheinen von Diablo 3. Die Hoffnung auf ein baldiges Erscheinen können sie nun allerdings begraben. Diablo 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dies hat Mike Morhaine, Chef von Blizzard, nun offiziell bekannt gegeben. Das Game wird demnach erst Anfang 2012 erscheinen. Die zusätzliche Zeit will man nutzen, um Diablo 3 in Ruhe und vollständig zu Ende zu entwickeln. Laut Morhaine stecken viele Jahre harter Arbeit in Diablo 3.

Diablo 3 Screnshot Kampf
Quelle: blizzard.com

Trotz der Versuchung das Game so früh wie möglich zu veröffentlichen, sei es nicht richtig ein Spiel auf den Markt zu bringen, das nur beinahe fertig ist. Aus der zusätzlichen Entwicklungszeit will man nun das Beste herausholen. Dazu gehört auch ein geplanter Ausbau der Beta-Testphase. Die Beta-Testphase von Diablo 3 hat am 21. September 2011 begonnen. Nach dem Willen von Blizzard soll die Testphase nun ebenfalls länger laufen. Zudem sollen mehr interessierte Gamer an der geschlossenen Beta-Phase teilnehmen dürfen. Bislang ist die Testergruppe eher überschaubar.

Bezahlte Umfragen

Die glücklichen Gamer, die bislang zu Testern von Diablo 3 auserkoren wurden, erleben eine regelrechte Zombie-Invasion. Die Bewohner der Stadt New Tristram müssen sich gegen allerlei untote Kreaturen und andere Monster erwehren. Schlimmer wird es noch, als die halbe Bevölkerung von einem Virus befallen wird, der sie in willenlose Zombies verwandelt. Als Dämonenjäger muss der Spieler die Bevölkerung vor ihrem sicher geglaubten Untergang bewahren.

2 Kommentare
Michael | 28. Sep 2011, 10:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

NEEEEEIN. Ich wär auch mit nem unfertigen D3 zufrieden… *willendlichhaben* :(

DB3 Fan | 30. Sep 2011, 12:06
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wie bei wow alles nur taktik das game ist bestimmt fertig aber sie feilen wie immer am besten erscheinungstermin umd wie immer richtig geld zu machen aber egal habe zeit es wird so oder so kommen also warten wir wie immer und kaufen es doch dann alle dwnn Blizzard games sind nun mal halt die besten. :)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.