Digitalkamera Canon Digital Ixus 100 IS mit HDMI-Anschluss

Wer Ixus hört, denkt unweigerlich an eine Kamera. Canon ist es daher gelungen über Jahre hinweg eine Marke zu etablieren, die Kennern wie Neulingen stets ein Begriff ist. Die Canon Digital Ixus 100 IS erweitert das Ixus Portfolio um eine Digitalkamera mit HDMI Schnittstelle.

Die Digital Ixus 100 IS basiert im Wesentlichen auf dem kleineren Canon Modell Digital Ixus 95 IS. An einigen entscheidenden Punkten – allen voran eben der HDMI Schnittstelle – ist die Canon Digital Ixus 100 IS jedoch weiter verbessert worden. So leistet der Bildsensor der Digital Ixus 100 IS mit 12 Megapixeln 2 Megapixel mehr als beim kleineren Schwestermodell von Canon. Weitere Unterschiede: Das 3-fach Zoomobjektiv, eine erweiterte Brennweite und eben jene HDMI Schnittstelle.

Canon Digital Ixus 100 IS

Quelle: canon.com

Die digitale Videoschnittstelle ist natürlich nicht ohne Grund mit an Bord. Die Canon Digital Ixus 100 IS filmt nämlich in HD Qualität, also mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Auch sonst kann sich die Auflösung der Ixus Digitalkamera sehen lassen. Der Fokus von Canon lag dabei eindeutig bei einer einfachen und unkomplizierten Bedienung. Dies hat allerdings auch zur Folgen, dass manuelle Einstellungsmöglichkeiten relativ rar gesät sind. Anspruchsvolle Hobbyfotografen, die hierauf wert legen, sollten evtl. nach einem anderen Modell Ausschau halten.

Bezahlte Umfragen

Canon Digital Ixus 100 IS

Quelle: canon.com

Alle anderen freuen sich über die Gesichtserkennung, den optischen Bildstabilisator und den automatischen Weißabgleich. Leichte Abstriche muss man allerdings auch leider bei der Bildqualität im Weitwinkel Bereich und beim Bildrauschen machen. Die Bedienung der Canon Digital Ixus 100 IS ist jedoch tadellos und die Videos in HD Qualität machen richtig Laune. Wer hierauf Wert legt, macht mit der Digital Ixus 100 IS sicherlich nichts falsch. Der Preis der Canon Digital Ixus 100 IS: Rund 150 Euro.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.