Dual-Screen Notebook von Acer: Revolution oder toller Flop – Eure Meinung!

Bislang galt Apple als der wohl innovativste Hersteller von technischen Produkten, doch wie jetzt bekannt wurde, bekommt das Unternehmen von Steve Jobs schon bald ernst zu nehmende Konkurrenz durch den taiwanischen Konzern Acer. Dieser stellte vor wenigen Tagen auf einer Pressekonferenz in New York das Dual-Screen Notebook „Iconia“ vor. Dieses soll den Laptop-Markt revolutionieren, so dass wir uns das neue Gerät bereits schon jetzt einmal näher anschauen.

Das Dual-Screen Notebook „Iconia“ aus dem Hause Acer kommt voll und ganz ohne physikalische Eingabegeräte wie Maus und Tatstatur aus und wird Windows als Betriebssystem nutzen. Das „Iconia“ wird über zwei 14-Zoll Displays verfügen, die jeweils eine Auflösung von 1266×768 Pixeln haben werden. Darüber hinaus wird Acer eine Intel Core-i5 CPU verbauen im „Iconia“ verbauen. Und auch die weiteren technischen Spezifikationen können sich sehen lassen.

Acer Dual Screen Iconia
Quelle: acer.com

So wird das Dual-Screen Notebook „Iconia“ bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher fassen können und bietet eine Festplatten-Auswahl von 320 bis 750 Gigabyte Volumen. Was die Grafikkarte angeht, wird im „Iconia“ ein Intel HD Grafikchip zum Einsatz kommen. Des Weiteren verfügt der Dual-Screen Laptop, neben der Wlan- und Bluetooth-Unterstützung, über ein UMTS/HSDPA Moden sowie einer Webcam mit einer HD-fähigen Auflösung von 1280×1024 Pixeln.

Bezahlte Umfragen

Wie bereits angesprochen wird auf dem „Iconia“ Windows 7 zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem von Microsoft bietet volle Touchscreen-Unterstützung und eigent sich daher auch sehr gut für die Verwendung des Dual-Screen Notebooks. Das „Iconia“ soll am 16. Januar vorerst nur in England auf den Markt kommen und umgerechnet rund 1.800 Euro kosten. Wir berichten erneut über den Dual-Screen Laptop, sobald es Neuigkeiten zu einem Release-Datum für Deutschland gibt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.