Durchschnittlicher PS3 User spielt zwischen 6 und 10 Stunden am Tag

Zum 15-jährigen Jubiläum der Spielkonsole PlayStation hat Sony eine Umfrage unter amerikanischen PlayStation 3 Besitzern in Auftrag gegeben. Dabei wurde beispielsweise nach Essgewohnheiten gefragt und danach, wie viel Zeit die PS3 User jeden Tag vor der Konsole verbringen. Sony wollte auch wissen, wie wichtig seinen Kunden die PS3 im Vergleich zu sozialen Netzwerken und realen Beziehungen ist. Die Ergebnisse sind durchaus aufschlussreich.

Die erste Sony PlayStation kam im September 1995 auf den Markt und konnte sich auf Anhieb neben den Nintendo-Konsolen behaupten. Seit Ende 2006 wird die dritte Generation PlayStation 3 verkauft. Im Rahmen der 15-Jahres-Feier wollte Sony nun mehr über seine PS3 Kunden erfahren und ließ eine Umfrage durchführen.

Sony Playstation 3
Quelle: sony.com

Dabei stellte sich beispielsweise heraus, dass 84 Prozent der PS3 Besitzer eher auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter verzichten würden als ein Jahr lang keine PS3 Games zu spielen. Die Begeisterung für die PS3 wirkt sich auch auf reale Beziehungen aus: Immerhin 40 Prozent der Befragten schließen eine Beziehung zu einem Partner aus, der das PS3 Spielen nicht akzeptiert.

Bezahlte Umfragen

Viele PS3 User verbringen offenbar einen Großteil ihrer Zeit mit der Konsole. 38 Prozent der Befragten gaben an, dass sie zwischen 6 und 10 Stunden am Tag zocken würden. Auch die Essgewohnheiten der PS3 Besitzer entsprechen den Erwartungen an das Klischee: Die meisten essen am liebsten Pizza oder Pommes Frites. Allerdings sagten 33 Prozent, dass sie während des Spielens überhaupt nicht essen würden, weil sie sich sonst nicht auf das Spiel konzentrieren könnten.

Der beliebteste Held aller PS3-Spiele ist der Charakter Kratos aus God Of War, dicht gefolgt von Nathan Drake aus Uncharted. Der niedliche Sackboy aus Little Big Planet wurde nur von sieben Prozent der PS3 Besitzer gewählt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.