Deals

eBay.de unterwegs nutzen, nun auch mit Blackberry Smartphones

Wer ein Blackberry besitzt und die Auktionsplattform eBay.de nutzt, kann sich jetzt eine kostenlose eBay-App auf seinem Blackberry Smartphone installieren. Das Programm bietet nützliche Funktionen, mit denen man den Online-Handel bequem von unterwegs abwickeln kann. Damit man kein Auktionsende verpasst, werden entsprechende Termine sogar automatisch in den Blackberry-Kalender übernommen.

Die offizielle eBay-App für Blackberry nutzt unter anderem den Push-Dienst des Smartphones, um den Benutzer immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dazu gehören beispielsweise Benachrichtigungen über gewonnene oder bald endende Auktionen, kurzfristige Angebote und neue eBay.de Nachrichten. Die Neuigkeiten erscheinen automatisch auch im Posteingang des Blackberry. Von dort aus kann die eBay-App wiederum direkt aufgerufen werden. Dank Multitasking müssen Blackberry-Benutzer dafür nicht einmal das E-Mail-Programm schließen.

ebay.de unterwegs
Quelle: youtube.com

Mit der Applikation kann man aber auch ganz einfach bei eBay.de nach Angeboten suchen und an Auktionen teilnehmen. Auch das Verkaufen von eigenen Artikeln ist möglich. Wenn auf einen Artikel nicht geboten wurde, erleichtert die eBay-App auch das Wiedereinstellen des Angebotes. Durch die Integration mit dem Blackberry-Kalender werden Auktionstermine automatisch dort eingetragen. Außerdem hat der Benutzer mit der App Zugriff auf seinen My-eBay-Account. Vom Blackberry aus lassen sich so beispielsweise persönliche Einstellungen ändern, Lieblingsverkäufer und vergangene Transaktionen anzeigen und gespeicherte Suchen bearbeiten.

Bezahlte Umfragen

Natürlich kann man eBay.de auch über den integrierten Webbrowser des Blackberry nutzen. Auf dem kleinen Display wird das aber schnell unübersichtlich, außerdem werden dabei unnötig viele Daten und Grafiken geladen. Mit einer speziell angepassten eBay-App kann man die Dienste von eBay.de deutlich bequemer nutzen. Ähnliche Programme gibt es inzwischen für die meisten Smartphones, auch für Apples iPad wurde kürzlich eine eBay-App vorgestellt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .