EM 2012 Live-Stream: Niederlande vs. Dänemark – Live in der ARD Mediathek

Sie alle kennen das Geschäft: Als Vizemeister der WM 2010 wird von der niederländischen Nationalmannschaft nur eins erwartet, die EM Trophäe mit nach Amsterdam zu bringen. Das mit Spannung erwartete EM Spiel wird auch als Live-Stream über die ARD Mediathek im Internet ausgestrahlt.

Das Auftaktspiel in der Gruppe B der Europameisterschaft 2012 beginnt pünktlich um 18.00. Im Anschluss stehten sich die Top-Favoriten der EM 2012 Portugal und Deutschland gegenüber. Deutschland ist damit in der schwierigsten EM Gruppe überhaupt. Sowohl das Spiel Niederlande gegen Dänemark als auch die Begegnung zwischen Portugal und Deutschland werden von der ARD im Fernsehen und im Internet übertragen. Über die die Seite ardmediathek.de kann man beide Vorrundenspiele der EM 2012 online sehen.

„Wir wissen, das ist vielleicht unsere letzte Chance, ein Turnier zu gewinnen“, sagte der niederländische Flügelspieler Dirk Kuyt vor kurzem. Die Mannschaft hat im WM Finale gegen Spanien vorloren und ist nun in der Bringschuld diese Niederlage wieder auszugleichen. Wenn Fussball einer gewissen Logik folgen würde, hätte Dänemark kaum eine Chance gegen den WM Vizemeister zu bestehen. Die Dänen können einfach nicht mit der Brillianz der organgenen Superstars Robben, Van Persie oder Wesley Sneijder mithalten.

Die Person, die den meisten Respekt im Dänischen Kader besitzt ist wahrscheinlich Kasper Schmeichel. Und das nicht wegen seiner Rolle als dritter Torhüter, sondern weil er der Sohn von Peter Schmeichel ist. Dänemark hat keine großen Stars wie Holland. Niederlande und Dänemark haben einen ähnlichen Stil was Ballbesitz, Geschwindigkeit und Abwehr anangeht. Es ist nur so, das Niederlande es in der Regel besser kann.

Bezahlte Umfragen

Der niederländische Nationaltrainer Bert van Marwijk, muss sich zwischen Van Persie oder Klaas-Jan Juntelaar als Mittelstürmer entscheiden. Der eine war der Torschützenkönig in der Premier League der vergangenen Saison, der andere führt die Spitze der Torjägerliste der deutschen Bundesliga und Euro 2012 Qualifikation an. Dänemarks Trainer Morten Olsen hat dagegen wenig Feuerkraft, die er einsetzen kann. Innverteidiger Joris Mathijsen wird diesen Samstag wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel nicht spielen können. Ein möglicher Ersatz ist Wilfred Bouma – bald 34 und nicht der schnellste Spieler in der Mannschaft.

Wenn die Holländer eine Schwäche haben, dann ist es die Verteidigung und wenn Dänemark gewinnen will, müssen Sie genau an dieser Stelle ansetzen. Coach Olsen wird inspiriert von dem beeindruckenden Sieg Dänemarks bei der EM 1992. „Ich habe jetzt ein bessers Gefühl als vor zwei Jahren“, sagte Olsen. „Jeder ist an Bord, und sie sind in guter körperlicher Verfassung.“ Warten wirs ab, wie das Spiel ausgeht.

Wer keinen Fernseher zur Verfügung hat oder unterwegs ist, kann das EM Vorrundenspiel zwischen Dänemark und den Niederlanden auf der Seite ardmediathek.de online ansehen. Die ARD übertragt die Begegnung im klassischen Free-TV und als kostenlosen Live-Stream im Internet.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.