EOS 60D: Canon EOS 50D-Nachfolger noch in 2010?

Die Photokina beginnt in wenigen Wochen in Köln. Auf der Foto- und Kamera-Messe könnte auch eine neue Spiegelreflex-Kamera von Canon zu sehen sein. Derzeit vermehren sich Gerüchte, dass das aktuelle Erfolgsmodell Canon EOS 50D in Kürze in Rente gehen wird. Die Veröffentlichung des Nachfolgemodells Canon EOS 60D soll dafür unmittelbar bevor stehen.

Die Canon EOS 50D ist seit 2008 auf dem Markt erhältlich und gehört immer noch zu den besten digitalen Spiegelreflex-Kameras in ihrer Preisklasse. Dennoch scheint es nun so langsam Zeit für einen Nachfolger zu werden. In einzelnen Bereichen hat die technologische Entwicklung Fortschritte gemacht, bei denen die Canon EOS 50D nun nicht mehr Schritt halten kann. So hat die digitale Spiegelreflex-Kamera von Canon keine Videofunktion. Bei einem Nachfolgemodell könnte sich dies ändern.

Canon Eos 60D Spiegelreflex

Quelle: ylovephoto.com

Aktuell gibt es auf canonrumors.com Gerüchte und Bildern rund um das mögliche Nachfolgemodell Canon EOS 60D. So soll die neue digitale Spiegelreflex-Kamera über eine Auflösung von 18 Megapixel und ein dreh- bzw. schwenkbares Display verfügen. Auch eine Videofunktion wird aktuell diskutiert. Das aktuelle Modell EOS 50D hat eine Auflösung von 15,1 Megapixel. Die Auflösung von 18 Megapixel gilt als plausibel, da auch die Canon 7D und 550D über diese Auflösung verfügen. Zudem sind diese Modelle in der Lage Video in Full-HD aufzuzeichnen.

Bezahlte Umfragen

Offizielle Daten von Canon gibt es allerdings noch nicht. Möglicherweise wird sich dies in Kürze ändern. Im September findet in Köln die Photokina statt. Auf der Foto- und Kamera-Messe könnte ein mögliches Nachfolgemodell der Canon EOS 50D präsentiert werden. Ebenfalls im September findet zudem die IFA in Berlin statt. Auch hier wäre eine Präsentation der Canon EOS 60D denkbar.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
EOS 60D: Canon EOS 50D-Nachfolger noch in 2010?
Willi | 16. Sep 2010, 15:55
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Die EOS-60D mit Schwenkdisplay ist in Ordnung, aber die 18 Megapixel und die Videofunktion hätten sie sich sparen können. Das schwenkbare Display hätte ich gerne schon an der EOS 50D gesehen.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.