Erste Bilder von Sims 3 mit 3D-Modus für die Nintendo 3DS Konsole

Seit knapp einem Jahr können Fans der Serie in „Die Sims 3“ ihr Alter-Ego in bisher einzigartige Form zum Leben erwecken, jedoch bislang nur für den PC und mobile Endgeräte. Das wird sich, laut Entwickler Electronic Arts, nun ändern, denn neben den verschiedenen Konsolen hat EA jetzt auch ein Auge auf den neuen Nintendo 3DS geworfen.

Wer kennt sie nicht, die Sims. Seit mittlerweile fast zehn Jahren tummeln sich die virtuellen Alter-Egos auf den heimischen Computern. Die sogenannte „Social-Simulation“ sucht bis heute einen ernst zu nehmenden Gegner in diesem Genre-Sektor. Doch auch an den Sims geht die Zeit nicht spurlos vorbei und so setzten sich die Entwickler von Electronic Arts nun daran, die neuste Version „Die Sims 3“ auch für andere Endgeräte zugänglich zu machen.

Sims 3 für Nintendo 3DS

Quelle: de.thesims3.com

Die wohl interessanteste Plattform wird laut EA der Nintendo 3DS sein. „Mit der bahnbrechenden Technik des Nintendo 3DS liefern wir den Spielern die erste richtige Lebenssimulation in 3D für Handheld-Systeme“, sagte Sam Player, Executive Producer von Electronic Arts auf der Spielemesse E3 in Los Angeles. Die Umsetzung von „Die Sims 3“ für den 3DS wird sich jedoch voraussichtlich bis Anfang des kommenden Jahres heraus zögern.

Bezahlte Umfragen

Sims 3 für Nintendo 3DS

Quelle: de.thesims3.com

Um den Fans jedoch schon jetzt den Mund wässrig zu machen, berichtet EA von den neuen Features wie Face-Mapping, der endlich freien und offenen Nachbarschaft, sowie einer verbesserten Konnektivität. Zum wohl interessantesten Feature, die sogenannte „Karma-Kraft“, schwiegen sich die Verantwortlichen jedoch vorerst noch aus. Kein Wunder, denn wer will schon alles weit im Voraus offenbaren.

Aber auch für Fans der Serie, die zu den Konsolenspielern gehören, gibt es gute Neuigkeiten: bereits im Herbst kann laut den Aussagen von Electronic Arts auf der E3 mit der Auslieferung von „Die Sims 3“ für die Playstation 3, die Xbox 360 (Slim), sowie für Nintendos Wii und DS gerechnet werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.