Erste iPad-Zeitung im Abo-Format steht vor der Tür

Der Startschuss für die erste iPad-Zeitung The Daily soll nun am 2. Februar 2011 erfolgen. Dann nämlich findet ein Event der News Corp. statt, das die iPad-Zeitung The Daily, gemeinsam mit Apple herausgeben wird. Geleitet werden soll die Veranstaltung von News Corp. Boss und Medienmogul Rupert Murdoch und Apple Vize-Boss Eddy Cue. Der Start der iPad-Zeitung The Daily war kürzlich mehrfach verschoben worden, weil noch Anpassungen nötig waren.

Seit einiger Zeit arbeiten die News Corp. und Apple gemeinsam an einem großen Projekt. Die Rede ist von der iPad-Zeitung The Daily, die künftig im Abo-Format erscheinen sollen. Das Projekt musste kürzlich mehrfach verschoben werden, doch nun scheint es endlich los zu gehen. Die News Corp. hat für den 2. Februar 2011 zu einem großen Event geladen. Anwesend werden dabei auch News Corp. Boss Rupert Murdoch und Apple Vize-Boss Eddy Cue sein.

iPad-Zeitung

Quelle: apple.com

Die iPad-Zeitung The Daily soll ihre Leser künftig täglich mit allem Wissenswerten versorgen und dabei die klassische Tageszeitung ersetzen. Dabei setzen die Macher auf ein Abo-Format, das wöchentlich 99 US-Cent kosten wird. Im Gegenzug erhalten die Abonnenten täglich eine neue Ausgabe automatisch auf ihr iPad. Zu Verzögerungen war es gekommen, weil Anpassungen der Software nötig gewesen sein sollen.

Bezahlte Umfragen

Dies soll sowohl die Zahl-Funktionalität, als auch die automatische Zustellung betroffen haben. So soll unter Anderem die Push-Funktion von iOS an die neue iPad-Zeitung The Daily angepasst worden sein. Die Inhalte und Darstellung der Zeitung sollen voll auf das Tablet-Format ausgerichtet sein. Eine Redaktion von über 100 Mitarbeitern soll künftig exklusiv für die iPad-User berichten. Neben journalistischen Texten sollen auch Videos und andere Multimedia-Inhalte angeboten werden.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Erste iPad-Zeitung im Abo-Format steht vor der Tür
esiiH | 29. Jan 2011, 17:56
0Punkte  Add ratingSubtract rating

das ipad ist einfach hammmer ich liebe es ich bekomme vieleicht eins zum geburtstag…freue mich so


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.