Erstes Foto vom iPhone 5 von Apple Engineer gepostet

Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, das mit einem Apple iPhone 5 aufgenommen worden sein soll. Angeblich hat ein Apple-Entwickler das Foto, das einen Teller voll Sushi zeigt, beim Foto-Netzwerk Flickr hochgeladen. Die EXIF-Daten des Fotos weisen darauf hin, dass das Apple iPhone 5 eine 8 Megapixel Kamera besitzen wird. Damit bestätigt das aufgetauchte Foto vorherige Gerüchte.

Beim Foto-Netzwerk Flickr ist ein Foto aufgetaucht, das scheinbar mit dem Apple iPhone 5 aufgenommen wurde. Die EXIF-Daten des Fotos geben an, dass ein Apple iPhone zum Einsatz kam. Das aktuelle iPhone 4 kommt jedoch nicht in Frage, da Auflösung sowie Blende und Brennweite nicht passen. Das Foto zeigt einen Teller voll Sushi, der frontal von oben aufgenommen wurde. Das Foto misst 2.235 mal 2.291 Pixel, was 5,12 Megapixel entspricht. Das ursprüngliche Foto kommt jedoch auf eine Auflösung von 3.264 mal 2.448 Pixel – also rund 8 Megapixel.

Sushi teller iphone 5
Quelle: pocketnow.com

Vor seiner Veröffentlichung im Internet wurde das Foto also beschnitten, bzw. der Bildausschnitt verändert. Die ursprüngliche Auflösung von 8 Megapixel bestätigt somit vorherige Gerüchte, wonach das kommende Apple iPhone 5 eine 8 Megapixel Kamera erhalten wird. Auch die Angaben zur Brennweite und Blende bestätigen, dass es sich nicht um ein iPhone 4 gehandelt haben kann. Während die zugehörigen Werte beim aktuellen iPhone-Modell 3.85mm f/2.8 betragen, geben die EXIF-Daten in diesem Fall Werte von 3.85mm f/2.8 an.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Auch der Aufnahmestandort spricht für die Authentizität des Fotos. Wie an Hand der aufgezeichneten GPS-Daten ermittelt werden kann, passt der Aufnahmestandort zum Sitz der Konzernzentrale im kalifornischen Cupertino. Der Sushi-Teller könnte so möglicherweise gar in einer Kantine Apples aufgenommen worden sein. Inzwischen wurde das Foto bei Flickr entfernt.

Quelle: pocketnow.com

3 Kommentare
Teleprompter | 11. Sep 2011, 14:13
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Während die zugehörigen Werte beim aktuellen iPhone-Modell 3.85mm f/2.8 betragen, geben die EXIF-Daten in diesem Fall Werte von 3.85mm f/2.8 an.“

Leser | 12. Sep 2011, 11:46
0 Punkte  Add rating Subtract rating

„Während die zugehörigen Werte beim aktuellen iPhone-Modell 3.85mm f/2.8 betragen, geben die EXIF-Daten in diesem Fall Werte von 3.85mm f/2.8 an.“ ….Ah ja, dann ist ja alles klar :-p

skilllz | 12. Sep 2011, 11:47
0 Punkte  Add rating Subtract rating

da wurden 2 mal die gleichen brennweiten genannt^^ – und da die meinung ja länger sein soll hier noch ein paar sinnfrei aneinander gefügte worte

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.