Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Erstes Handy mit 3D ohne Brille von LG angekündigt

Die 3D-Technologie nimmt immer stärkeren Einfluss auf das alltägliche Leben: ob 3D-Fernseher oder auch der Nintendo 3DS, die Technik hält Einzug in immer mehr Bereiche. Jetzt sind auch die ersten Gerüchte aufgetaucht, dass der Hersteller LG schon bald ein 3D-fähiges Smartphone vorstellen wird, und zwar schon auf der im Februar stattfindenden Mobilfunk-Messe „Mobile World Congress“. Und auch der Name steht scheinbar schon fest: LG Optimus 3D.

Die Smartphones ersetzen mittlerweile schon fast die mobilen Rechner und verfügen über immer mehr Funktionen und Möglichkeiten. Wie jetzt bekannt wurde, könnte sogar schon bald das erste 3D-fähige Mobiltelefon auf den Markt kommen, das Optimus 3D von LG. Der Grund für diese Annahme ist die Ankündigung des Smartphones auf der Internetseite des Online-Händlers The Phonehouse. Darüber hinaus hat LG selbst ebenfalls bekannt gegeben, dass es auf der Messe „Mobile World Congress“ eine große Überraschung geben wird.

LG Optimus Speed fast liegent
Quelle: lg.com

Das LG Optimus 3D soll angeblich über die neue 3D-Variante des Nvidia-Grafikchips Tegra 2 verfügen. Diese Annahme klingt ziemlich plausibel, denn der Chiphersteller hat schon beim Vorgängermodell Optimus Speed P990 mit LG zusammengearbeitet. Weitere Informationen von LG gibt es zwar bislang nicht, doch ob sich dieses Gerücht jedoch bestätigt, wird sich ab dem 14. Februar zeigen, denn dann beginnt die MWC im spanischen Barcelona.

Bezahlte Umfragen

Sollte das LG Optimus 3D tatsächlich al auf den Markt kommen, müssen die Nutzer nicht fürchten, dass man eine extra 3D-Brille benötigt, um das Smartphone überhaupt bedienen zu können. Dafür sorgt die sogenannte Cell Matrix Parallax-Technologie, die es ermöglicht, ohne zusätzliche Hilfsmittel einen 3D-Effekt zu generieren. Dabei kommt es jedoch darauf an, wie man das Smartphone hält, und ob es eine direkte Sonneneinstrahlung gibt. Sobald es weitere Neuigkeiten zum Optimus 3D gibt, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.