Deals

Evasi0n: Untethered iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 5 – Erste Download-Zahlen

Der lang erwartete untethered Jailbreak Evasi0n für die iOS-Version 6.1 steht gerade einmal seit ein paar Tagen als Download zur Verfügung und hat trotzdem schon einen Rekord erreicht. Wie die Verantwortlichen des bekannten Cydia Store jetzt berichteten, haben sich seit dem Release des Jailbreaks über sieben Millionen neue Nutzer angemeldet.

Damit konnte der Evasi0n-Jailbreak des Entwickler-Teams Evad3rs den Rekord von dem Vorgänger innerhalb kürzester Zeit brechen. Jay Freeman, seines Zeichens Administrator und Gründer des Cydia Store, gab den Kollegen des Online-Magazins AppleInsider ein vor kurzem Interview, in dem er die neusten Fakten in Bezug auf den Evasi0n-Jailbreak verraten hat.

Evasi0n: Untethered iOS 6.1 Jailbreak
Quelle: gottabemobile.com

Demnach haben sich seit dem Release des Jailbreak mehr als sieben Millionen neue Kunden im Cydia Store registriert. Da allerdings nicht alle Nutzer die Apple Store Alternative nutzen, dürfte laut den Experten vom AppleInsider die Zahl der Downloads noch weitaus höher liegen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Freeman lieferte neben den genannten Informationen auch einige interessante Zahlen, welche die Verteilung auf die einzelnen iOS-Geräte deutlicher macht. Demnach verteilen sich die von ihm genannten sieben Millionen Neu-Anmeldungen wie folgt: 5,15 Millionen iPhones, 1,35 Millionen iPads und 400.000 Modelle des iPod Touch. Laut dem Cydia-Administrator sind diese Zahlen kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, wie lange die Besitzer eines iOS-Gerätes auf den untethered Jailbreak warten mussten.

Wie jetzt bekannt wurde, haben die Evad3rs-Entwickler ein Update des Evasi0n-Jailbreaks nachgeliefert. Die Version 1.2 behebt einige kleinere Fehler, die nach dem Jailbreak-Vorgang bei einigen Usern aufgetreten sind. Zudem wurde die Over-the-Air-Funktion deaktiviert. Somit läuft man nicht mehr Gefahr, sich aus Versehen ein Update des iOS-Betriebssystems herunter zu laden, welches den Jailbreak direkt außer Kraft setzen würde. Die Evasi0n-Version 1.2 kann ab sofort über den Cydia Store heruntergeladen werden.

Quellen: evasi0n.com, appleinsider.com, digitimes.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .