Deals

Facebook-Spiel Farmville kommt auf das iPhone und Android Handy

Farmville, das beliebte Spiel aus Facebook, erscheint möglicherweise demnächst auch für Smartphones. Während Hersteller Zynga die Pläne noch nicht bestätigte, lassen aktuelle Domainregistrierungen Gerüchte um Farmville auf dem iPhone, dem iPad und für Googles Android aufkommen.

So hat das Unternehmen hinter Farmville in den vergangenen Tagen mehrere Domains registriert, wie supererogatory.tumblr.com berichtete. Unter den neuen Registrierungen befinden sich die Domains farmvilleandroid.com, farmvilleipad.com und farmvilleiphone.com. Gerüchte um neue Farmville Versionen für die Smartphones von Apple und andere Plattformen erhalten so neuen Auftrieb. Laut joystiq.com gibt es von Seiten des Farmville Entwickler Studios Zynga keine offizielle Bestätigung für die Entwicklung der entsprechenden Farmville Versionen.

Farmville iphone

Dennoch heißt es viel sagend, dass Zynga die Ausweitung von Farmville auf verschiedene mobile Plattformen plane. Nähere Details sind allerdings derzeit noch nicht bekannt. Prinzipiell ist das Spielprinzip von Farmville sicherlich sehr gut für mobile Geräte umsetzbar. Auf den Apple Geräten iPhone und iPad jedoch fehlt Flash, auf dem Farmville beruht. Eine Umsetzung für das iPhone OS dürfte für Zynga daher mit größerem Aufwand verbunden sein. Andererseits bietet das iPhone OS das wohl derzeit größte Potential für neue Farmville Spieler.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Scheinbar auch bereits angedacht ist eine mobile Bezahllösung via SMS. So gehört zu den neu registrierten Domains auch farmvillesms.com. Als Spiel per SMS macht Farmville natürlich keinen Sinn. Daher ist es durchaus denkbar, dass die Farmville Spieler künftig unterwegs Specials per SMS bezahlen könnten. Farmville ist die virtuelle Simulation einer Farm und das derzeit erfolgreichste Spiel im Sozialen Netzwerk Facebook. Mehr als 80 Millionen Spieler sollen bei Facebook aktiv teilnehmen. Durch Handy Games dürften noch ein paar Millionen hinzu kommen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .