Farmville Alternativen: Farm-Simulation Harvest Moon kommt auf Nintendo’s 3DS

Harvest Moon, die beliebte Farm-Simulation, wird als 3D Spiel auf Nintendos neuen 3DS kommen. Zudem arbeitet Entwickler Marvelous Development an einer weiteren Harvest Moon Adaption für eine bislang noch nicht erschienene Konsole. Beide Spiele werden nicht vor April 2011 erscheinen.

Wer Farm-Simulation hört, denkt momentan in erster Linie an FarmVille. Dies war jedoch nicht immer so. Bereits im Jahr 1996 erschien in Japan mit Harvest Moon der erste Teil der gleichnamigen Reihe von Entwickler Marvelous Development. Auch bei Harvest Moon dreht sich alles um den Betrieb eines eigenen Bauernhofs, also das Anpflanzen von Obst und Gemüse und die Zucht von Tieren. Insgesamt sind so bis heute über zehn Versionen von Harvest Moon erschienen.

Harvest Moon
Quelle: nintendo.com

Aktuell arbeitet Marvelous Development an zwei neuen Versionen von Harvest Moon. Eine davon wird für Nintendos neuen 3D Handheld 3DS erscheinen. Die andere Harvest Moon Adaption wird für eine neue Konsole erscheinen, die noch nicht namentlich genannt worden ist, wie siliconera.com berichtet. In jedem Fall soll es sich hierbei nicht um den Nintendo 3DS handeln. Beide Games sollen 2011 erscheinen, jedoch nicht zu Beginn des Jahres, sondern frühestens ab April. Durch die Ankündigung von Marvelous Development sind nun natürlich Spekulationen entstanden, um welche neue Konsole es sich da handeln könnte.

Bezahlte Umfragen

Blickt man auf die Historie der Harvest Moon Reihe, dann wird man feststellen, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Games für Nintendo Konsolen erschienen sind. Möglicherweise verbirgt sich hinter der ominösen neuen Konsole daher ein möglicher Nintendo Wii Nachfolger. Ob sich die Gerüchte bestätigen, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber bereits jetzt, dass Harvest Moon 3D für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Fans der Reihe wird auch dies schon freuen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.