Filmspiel Heavy Rain bekommt Playstation 3 Move-Controller

Mit Heavy Rain brachte das französische Entwickler-Studio Quantic Dream vor wenigen Monaten ein neues Spiel aus dem Genre des interaktiven Films auf den Markt. Der spielbare Thriller wurde nach fast vier Jahren Entwicklungszeit exklusiv für die Playstation 3 veröffentlicht und wird nun an die neue Move-Technologie angepasst.

Für David Cage ist Heavy Rain „ein Medium, um Geschichten zu erzählen, an denen der Spieler interaktiv mit allen Emotionen teilhaben kann“. Der Chef des Entwickler-Studios Quantic Dream wollte mit der Thriller-Umsetzung etwas Neues schaffen und sich von den konventionellen Shootern und Jump-n-Run-Spielen lösen. Das hat er wohl geschafft. Und auch auf die anfänglich kritischen Worte der Spieler, die Spielwelt sei zu klein, wusste Cage eine Antwort: „Um die Szenen im Spiel besonders detailliert zu gestalten, sei die Spielwelt recht klein ausgefallen“.

Heavy Rain Ps3 Move
Quelle: heavyrainps3.com

Jetzt, nur ein knappes halbes Jahr nach dem Release von Heavy Rain, wurde bekannt, dass sich die Entwickler nun mit ihrem Machwerk an die neuen technischen Gegebenheiten der Playstation 3 anpassen wollen. Nachdem auf der diesjährigen E3 Spielemesse in Los Angeles das neue „Playstation Move“ vorgestellt wurde, müssen die Entwickler und Publisher jetzt nachziehen und ihre Spiele zum Teil umstrukturieren.

Heavy Rain Ps3 Move
Quelle: heavyrainps3.com
Bezahlte Umfragen

Auch der spielbare Thriller Heavy Rain wird jetzt als Move-Edition neu aufgelegt und erscheint voraussichtlich bereits im Oktober dieses Jahres unter dem Namen „Heavy Rain: Move Edition“. Die neue Version des Playstation 3 Spiels wird, laut Aussagen des Publishers, auf das neue Playstation Move abgestimmt sein. Die gute Nachricht für Spieler, die Heavy Rain bereits besitzen: man muss sich die neue Edition nicht nochmal kaufen. Es wird ein kostenloses Update geben, mit dem die bereits vorhandene Version von Heavy Rain mit Playstation Move kompatibel gemacht wird.

Heavy Rain Ps3 Move
Quelle: heavyrainps3.com

Wer sich bereits schon jetzt ein Bild machen möchte, wie das ganze schlussendlich aussehen wird, der kann sich den passenden Trailer dazu anschauen. Den Film gibt es hier zu sehen:

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.