Firmware Update: Die PlayStation 3 setzt die 3D Brille auf

Nachdem Sony beim letzten Firmwareupdate für die Sony PlayStation 3 ein Feature weg fallen ließ, kommt nun ein neues – heiß ersehntes – Feature dazu. Mit dem ab sofort verfügbaren Update auf die Firmware Version 3.30 wird die PlayStation 3 3D tauglich.

Bis Juni sollen die vier Spiele Wipeout HD, Motorstorm: Pacific Rift, PAIN und Super Stardust HD dann noch 3D fähig gemacht werden und das 3D Vergnügen für die PlayStation 3 User ist perfekt. Das Beste: Sowohl das Update der PlayStation selbst, als auch die neuen Versionen der Spiele werden von Sony kostenlos bereit gestellt. Weitere Updates wurden auch für Killzone 2 und Little Big Planet in Aussicht gestellt. Eines der ersten wirklich neuen 3D Games wird vermutlich Gran Turismo 5 sein.

PlayStation 3D

Kleinere Einschränkungen muss der PlayStation 3 User allerdings in Kauf nehmen. Statt einer Auflösung von 1080p im 2D Modus, verkraftet die PlayStation 3 bei den 3D Spielen nur noch 720p. Auch rechenintensive Spielmodi, wie zum Beispiel Split Screen Modes, werden zumindest zu Beginn vermutlich teilweise fehlen. Ebenfalls noch nicht verfügbar ist bei dem Update auf die Firmware 3.30 die 3D Funktion für Blu-ray Filme. In Anbetracht der geringen Auswahl an 3D Blu-rays fällt diese Einschränkung allerdings auch nicht so stark ins Gewicht.

Bezahlte Umfragen

Schwer wiegender wird da schon der Kauf der neuen Hardware sein, die man für das 3D Gaming benötigen wird. Die passenden 3D Fernseher liefert Sony ab Juni – zu Preisen ab gut 2.000 Euro. Sicherlich eine Menge Geld und eine Investition, die sich mancher PlayStation 3 User noch gut überlegen wird. Eine neue Funktion, die nichts mit 3D zu tun hat, gibt es allerdings auch: Die Trophäensammlung erhält mit dem Update auf 3.30 neue Sortier- und Vergleichsoptionen.

2 Kommentare
rico | 23. Apr 2010, 00:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

verkraftet die PlayStation 3 bei den 3D Spielen nur noch 720p? da brauche ich doch eigentlich garkein neuen tv oder doch weil meiner kann die 720p jetzt ja schon darstellen

asdre | 24. Apr 2010, 22:57
0 Punkte  Add rating Subtract rating

klar aber der braucht auch genügend hertz damit das bild nicht flimmert.
wird wahrscheinlich mit shutterbrillen gemacht.
deswegen halt.
verstehtste?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.