Flickr Statistik: iPad 2 Kamera wird kaum für Fotos genutzt

Die Foto-Community Flickr führt eine detaillierte Statistik, die Aufschluss darüber gibt, welche Kameras die Flickr User verwenden. Schon seit einer ganzen Weile sorgt dabei das Apple iPhone 4 für Furore. Mittlerweile gehört das Apple Smartphone zu den am häufigsten genutzten Kameras von Flickr. An der Spitze liegt jedoch noch die Nikon D90. Völlig unbeliebt ist die Kamera des iPad 2. Nur 25 User nutzen Flickr täglich, um Fotos, die mit dem Apple Tablet gemacht wurden, zu verbreiten.

Eine der größten Neuerungen beim Apple iPad 2. Das Apple Tablet hat nun auch eine Kamera. Bei Tests fiel die Kamera des iPad 2 jedoch von Beginn an wenig positiv auf. Die Auflösung der Bilder ist gering, die Farben nicht naturgetreu. Bei schlechten Lichtverhältnissen sinkt die Qualität zudem noch einmal rapide ab. Die User scheinen es ähnlich zu sehen. Wie aus einer Statistik von Flickr hervorgeht, nutzen pro Tag nur 25 User die Foto-Community um Fotos, die mit dem Apple Tablet gemacht wurden, zu verbreiten.

Flickr Kamera Statistik
Quelle: Quelle: flickr.com

Die schlechte Qualität der Aufnahmen ist dabei jedoch sicherlich nur ein Grund. Ein Weiterer liegt in der Natur der Sache. Das Apple iPhone 4 wird deutlich häufiger genutzt, allerdings sind Smartphones auch deutlich verbreiteter als Tablets – und zudem eher für Schnappschüsse geeignet. Das typische Nutzungsumfeld eines Tablets ist das Wohnzimmer. Die Anzahl von Foto-Motiven dort ist jedoch beschränkt. Das Apple iPhone 4 gilt indes mittlerweile als eine der beliebtesten Kameras der Flickr User.

Flickr Kamera Statistik
Quelle: flickr.com
Bezahlte Umfragen

Derzeit nutzen mehr als 4.400 User pro Tag Flickr, um mit dem iPhone 4 erstellte Aufnahmen mit anderen Usern zu teilen. Damit liegt das iPhone 4 an der Spitze der Handykameras und kommt auch dem Gesamtspitzenreiter bereits gefährlich nahe. Noch liegt die Spiegelreflex-Kamera Nikon D90 jedoch vor dem Apple Smartphone. Die Nikon D90 wird täglich von mehr als 5.000 Usern genutzt.

Quelle: Flickr

1 Kommentar
Lia69 | 20. Mai 2011, 03:26
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ach Leute, was solls? Ich schiesse fast täglich ein paar Schnappschüsse mit dem iPad II, doch würde es mir nie im Traum einfallen, für das verbreiten der Bilder dieses Flickr zu benutzen.

wenn das der Massstab sein soll für iPad II gut oder schlecht, dann kann man ja nur darüber lachen!

Lia

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.