Fotos bearbeiten kostenlos mit Gimp

Wer Fotos professionell bearbeiten möchte, kann das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Gimp (GNU Image Manipulation Program) nutzen.

gimp

Quelle:wikipedia.org

Ursprünglich wurde Gimp als professionelles Grafikbearbeitungsprogramm für Linux-Systeme bekannt, mittlerweile kann die Software aber auch von Windows-Nutzern angewendet werden. Die Systemsprache des Programms ist deutsch, neben Windows kann es auch für die Betriebssysteme Linux und Mac OS X genutzt werden.

Mit Gimp ist es möglich, Fotos zu verbessern oder aber professionell zu bearbeiten. Hierzu steht eine Vielzahl an Werkzeugen, Effekten sowie Filtern zur Verfügung, die die Bearbeitung erleichtern und für erstklassige Ergebnisse sorgen. Einzelne Fotos können so detailliert bearbeitet werden. Anspruchsvolle Nutzer können mit Gimp verschiedene Bildelemente auswählen (freihändig, nach Farbe oder mit einem exakt justierbaren Stab) und diese separat mit Filtern und anderen Effekten bearbeiten. So ist es auch möglich, Fotos künstlerisch zu verfremden und ganz neue Kreationen zu erstellen.

Bezahlte Umfragen

Jede dieser Bearbeitungsfunktionen können über Menüs, Toolbars sowie den stets eingeblendeten Dialogboxen erreicht werden. Die Verwaltung erfolgt wie bei Photoshop über verschiedene Ebenen, die sehr benutzerfreundlich sind und auch Einsteigern die Bildbearbeitung erleichtern. In den verschiedenen Menüpunkten finden Nutzer Auswahl- und Maskierungsfunktionen, weiterhin sind Filter und Pinsel enthalten, mit denen die Fotos bearbeitet werden können. Die aktuelle Version von Gimp, die Version 2.6.4 vom 01. Januar 2009, beinhaltet 48 verschiedene Pinsel, wobei weitere erzeugt werden können.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
10 Kommentare
Fotos bearbeiten kostenlos mit Gimp
laura | 14. Mrz 2009, 13:46
-5Punkte  Add ratingSubtract rating

hallo ich möchte mich gerne anmelden wie geht das?

Lisa | 26. Mai 2009, 14:36
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

ich weiß nicht wie man das runterladet xD
ich bin zu dumm
und ich hab ausversehen
ein minuspunkt gemacht sorry

Anonymous | 9. Jun 2009, 16:01
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

ich weiß auch nicht wie man das runterlädt:(

ANNiEH | 20. Jun 2009, 20:15
3Punkte  Add ratingSubtract rating

WARUM ANMELDEN ??
iCH DACHTE KoSTENLoS ??!

kATRIN | 21. Jun 2009, 18:52
3Punkte  Add ratingSubtract rating

alles viel zu komplieziert

ich | 22. Jun 2009, 17:18
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

alter is das jetzt kostenlos oder nicht ?!

ich und mir | 23. Jun 2009, 19:51
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ne is dumm ich habs mir runtergeladen und das was man da machen konnte war na ja ich hab mir mehr davon versprochen, ehrlich

jasmin | 24. Jul 2009, 22:17
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

ich dachte es währ kostenlos?
und wie kan ich mich den überhaupt anmelden?

Angela | 4. Nov 2009, 20:21
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ich schekc nit wie man das macht hier steht nur n kilometer text mehr nit ich schekcs nit kann mir ma einer helfen ???

| 2. Apr 2011, 11:50
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ich dachte das ist umsonst das ist mir hier alles viel zu komplizirt ich versuch das lieber woanders


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.