Apple: Samsung muss neue Galaxy Tab Modelle vor Marktstart an Apple übergeben

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung hat zu einem ersten Ergebnis geführt. Samsung muss nun nach einer Gerichtsentscheidung verschiedene neue Modelle, zu denen unter Anderem auch das Galaxy S2 Smartphone und die Tablets Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 gehören, vor deren Marktstart Apple zur Prüfung vorlegen. Geprüft werden sollen dann nicht nur die Geräte selbst, sondern auch deren Verpackungen.

Apple wirft Samsung vor, Produkte wie das iPhone und das iPad kopiert zu haben. Einige Modelle, wie das Galaxy S2 Smartphone und die Tablets Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1, sollen den Apple Modellen nachempfunden sein. Aus diesem Grund hat der Konzern aus Cupertino den südkoreanischen Hersteller vor US-amerikanischen Gerichten verklagt. Nun gibt es ein erstes Ergebnis. Ein Gericht hat entschieden, dass Samsung vor dem Marktstart einiger Produkte in den USA entsprechende Muster an Apple liefern muss.

Samsung vs Apple

Quelle: samsung.com

Hiervon sind die Modelle Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE und die Tablets Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 betroffen. Zusätzlich zu den Geräten selbst, sollen auch Verpackungen und andere Werbematerialien untersucht werden. Als Begründung wird unter Anderem ein Interview angeführt, in dem ein Samsung Manager Bezug auf das Apple iPad 2 nimmt. Dort heißt es, dass der südkoreanische Hersteller sein eigenes Tablet anpassen werde, um mit dem flachen Gehäuse des iPad 2 mithalten zu können.

Bezahlte Umfragen

Tatsächlich überarbeitete Samsung das Galaxy Tab 10.1 nach einer ersten Ankündigung nochmals und speckte das Tablet so um wenige Millimeter ab. Die endgültige Fassung fiel dann schlanker aus als das Apple Tablet. Mit der Bereitstellung der Samsung Modelle soll Apple die Möglichkeit erhalten, eigene Vorwürfe zu konkretisieren. Eine Entscheidung im Prozess steht somit weiterhin aus. Einen ersten Teilerfolg konnte Apple jedoch bereits verbuchen.

Quelle: courthousenews.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.