Galaxy S2 HD LTE: Samsung schickt HD-Smartphone gegen iPhone 5 ins Rennen

Der südkoreanische Hersteller Samsung wertet sein aktuelles Galaxy S2 Smartphone gleich zweifach auf. In Kürze wird das Top-Modell auch als Galaxy S2 LTE bzw. Galaxy S2 HD LTE zu haben sein. Die neuen Versionen bieten neben dem schnelleren Mobilfunkstandard LTE zudem größere Displays und schnellere Prozessoren.

Samsung bringt mit den beiden Modellen Galaxy S2 LTE und Galaxy S2 HD LTE zwei neue Smartphone der Galaxy S2-Reihe auf den Markt. Verglichen mit dem normalen Galaxy S2 sollen die neuen Versionen unter Anderem durch den schnelleren Mobilfunkstandard LTE punkten, der Download-Speeds bis 100 MBit/s ermöglichen soll. Auf Speed kommen auch die eingesetzten Prozessoren, die nun mit 1,5 statt 1,2 GHz getaktet sind. Ein noch deutlicheres Upgrade erhalten Käufer bei den Displays – insbesondere beim Galaxy S2 HD LTE.

Samsung Galaxy S2 HD LTE
Quelle: samsung.com

Das Galaxy S2 HD LTE erhält nämlich ein 4,65 Zoll Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel. Ein größeres Display erhält allerdings auch das Galaxy S2 LTE. Das neue Android Smartphone bekommt ein 4,5 Zoll Display. Die Auflösung bleibt allerdings konstant bei 800 mal 480 Pixel. Die restlichen technischen Daten beider neuer LTE-Smartphones entsprechen ebenfalls dem normalen Galaxy S2.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

So kommt unter Anderem eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz, die Videos in Full-HD aufzeichnen kann. Eine Frontkamera mit 2 Megapixel ist ebenso an Bord wie WLan, Bluetooth 3.0 und GPS. Die neuen Modelle sind zudem alle mit einem NFC-Chip ausgestattet. Als Betriebssystem kommt wie gehabt Android 2.3 Gingerbread in Kombination mit Samsung TouchWiz Oberfläche zum Einsatz. Wann die beiden neuen Galaxy-Modelle nach Deutschland kommen ist noch nicht bekannt. Angekündigt wurden sie zunächst für den südkoreanischen Heimatmarkt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.