Galaxy Tab 7: Samsung ab Herbst 2011 mit neuer iPad 2 Alternative

Das Samsung Galaxy Tab ist mit Sicherheit eines der größten Konkurrenten des Apple Pendants iPad. Kürzlich tauchten nun die ersten Informationen bezüglich eines Nachfolgers auf, samt den technischen Daten. So soll der neuste Tablet-Rechner aus dem Hause Samsung „Galaxy Tab 7“ heißen, und laut hdblog.it noch im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden. Im folgenden Artikel nehmen wird die näheren Informationen zur Auflösung, zum verwendeten Betriebssystem und zur Leistung etwas genauer unter die Lupe.

Wie Webseite hdblog.it veröffentlichte vor kurzem erste angebliche Informationen bezüglich des Samsung Galaxy Tab 7. Als Betriebssystem soll das Google OS Android Gingerbread dienen, mit welchem es dem User sogar möglich sein wird zu telefonieren, und Kurznachrichten zu versenden. Der Touchscreen wird laut den Aussagen des Online-Portals über eine Bildschirmdiagonale von sieben Zoll verfügen, und das bei einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Unter der Oberfläche werden wahrscheinlich ähnliche Komponenten zum Einsatz kommen, wie schon beim erfolgreichen Smartphone Samsung Galaxy S2.

Galaxy Tab 7

Quelle: samsung.com

Auch beim Galaxy S2 wurde ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core Prozessor verbaut. Und auch der 1 Gigabyte große Arbeitsspeicher des Tablet-Rechner soll sich ebenfalls am Smartphone-Vorbild orientieren. Dennoch wird das Galaxy Tab 7, vorausgesetzt die Daten entsprechen der Wirklichkeit, flotter unterwegs sein, als Pendants mit 8,9 oder 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale. Der Grund: die bei der Konkurrenz verbauten Tegra-2 Chips bringen lediglich eine Leistung von einem Gigahertz.

Bezahlte Umfragen

Als fest verbauter Speicher soll dem Galaxy Tab 7 insgesamt 16 Gigabyte zur Verfügung stehen, doch dieser wird mittels microSD Speicherkarten problemlos erweiterbar sein. Als Veröffentlichungszeitrahmen für das Galaxy Tab 7 aus dem Hause Samsung, nennt die italienische Website den Herbst dieses Jahres. Da es derzeit vom Hersteller selber bislang jedoch keine offiziellen Aussagen zu den technischen Spezifikationen und dem Release-Datum gibt, bleibt es vorerst nur abzuwarten, ob das Galaxy Tab 7 dem iPad 2 tatsächlich Konkurrenz machen kann.

Quellen: golem.de, hdblog.it, pcgameshardware.de

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.