Gamer-Handys: Sony Ericsson PlayStation Handy soll Anfang 2011 kommen

Das Sony Ericsson PlayStation Handy, von dem lange Zeit nur Gerüchte existierten, kommt tatsächlich. Im Internet sind erste Fotos des Gaming Handys aufgetaucht. Der Prototyp besitzt wie vermutet an Stelle einer ausziehbaren QWERTZ-Tastatur ein Gamepad ähnlich demjenigen der PlayStation Portable. Das PlayStation Handy wird voraussichtlich als eines der ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Android 3.0 ausgeliefert werden.

Gerüchte über ein PlayStation Handy von Sony Ericsson kursieren in einschlägigen Blogs schon seit Monaten. Der Technikblog engadget.com hatte bereits früh Vermutungen über ein solches Gerät, seine Technik und sein Design angestellt. Nun veröffentlichte engadget.com die ersten Bilder eines echten Prototypen von Sony Ericsson.

sony psp handy
Quelle: engadget.com

Das Sony Ericsson PlayStation Handy sieht auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnliches Slider-Smartphone, das in zusammengeschobenem Zustand komplett über den Touchscreen bedient wird. Der Bildschirm ist laut engadget.com zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß. Wird das PlayStation Handy aufgeschoben, kommen statt eines Keyboards die typischen PlayStation-Bedienelemente zum Vorschein. Dazu gehört neben dem Steuerkreuz und den Funktionstasten ein zentral angeordnetes Multi-Touchpad.

Bezahlte Umfragen

Bei einem Gaming-Handy werden höchste Anforderungen an die Grafik gestellt. Daher soll das Sony Ericsson PlayStation Handy mit der Grafikeinheit Adreno 205 ausgestattet sein. Das gleiche Bauteil kommt bereits in dem Highend-Smartphone HTC Desire zum Einsatz. Der Prozessor wird mit 1 GHz auf der Höhe der Zeit sein. Der mit 1 GB etwas magere Speicher wird sich per microSD Slot erweitern lassen.

Wann das PlayStation Handy tatsächlich auf den Markt kommt, ist aber weiter unklar. Zunächst hieß es, dass der Start gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Android 3.0 noch im Jahr 2010 erfolgen solle. Inzwischen gilt Anfang 2011 als wahrscheinlicher.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.