Geknackt: iOS 4.3.3. Jailbreak für iPad 2 mit Jailbreakme 3.0

Der bekannte iOS-Hacker Comex hat erneut zugeschlagen. Der Hacker veröffentlichte den webbasierten Jailbreak Jailbreakme 3.0. Mit Jailbreakme 3.0 ist erstmals auch ein untethered Jailbreak des iPad 2 mit iOS 4.3.3 möglich. Anders als zuvor bleibt der Jailbreak daher auch nach dem Neustart des Tablets erhalten.

Seit März ist das Apple iPad 2 auf dem Markt. Beharrlich wehrte sich das Apple Tablet bislang gegen alle Versuche eines untethered Jailbreaks. Nun ist dieser Kampf Geschichte. Erfolgreich war wieder einmal der bekannte iOS-Hacker Comex. Er veröffentlichte den Jaibreakme Jailbreak in der neuen Version Jailbreakme 3.0. Wie auch die vorherigen Versionen des Jailbreaks, arbeitet auch die Version 3.0 webbasiert. Um den Jailbreak zu installieren, muss lediglich eine Webseite aufgesucht werden.

Apple IOS JailbreakMe

Quelle: apple.com

Die Technik hinter Jailbreakme 3.0 entspricht im Wesentlichen der vorherigen Version Jailbreakme 2.0. Um auch das iPad 2 entsperren zu können, waren demnach nur geringe Modifikationen notwendig. Genutzt wird hierbei eine Sicherheitslücke in der iOS-Software. Jailbreakme 3.0 funktioniert mit der aktuellen iOS Version 4.3.3. Vorherigen Versionen, wie iOS 4.3.1 und 4.3.2, werden jedoch nicht unterstützt. Neben dem iPad 2 können auch iPhone und iPod touch mittels Jailbreakme 3.0 entsperrt werden.

Bezahlte Umfragen

Apple IOS JailbreakMe

Quelle: macerkopf.de

Der Jailbreak via Jailbreakme 3.0 ist untethered. Er bleibt daher auch beim Neustart des iOS-Geräts vollständig erhalten. Durch das Entsperren mit Jailbreakme 3.0 wird automatisch auch der alternative Installer Cydia installiert, über den Anwendungen von Drittanbietern hinzugefügt werden können. Das Entfernen des Jailbreaks ist ebenfalls möglich. Hierzu genügt das Einspielen eines normalen Backups via iTunes. User, die beim Jailbreak bleiben möchten, sollten von Backups oder Updates via iTunes jedoch Abstand nehmen, da der Jailbreak ansonsten verloren geht.

Bezahlte Umfragen