Gerücht: Internet Explorer 10 soll mit Windows 8 Anfang 2012 veröffentlicht werden

Soeben hat Microsoft den Internet Explorer 9 veröffentlicht, da tauchen bereits die ersten Gerüchte rund um die Nachfolgegeneration Internet Explorer 10 im Internet auf. Die chinesische Webseite Win7China.com berichtet, dass Microsoft seine nächste Browser-Generation, bereits zusammen mit Windows 8 verkaufen wird.

Der chinesischen Webseite werden gute Verbindungen zur Entwicklungsabteilung von Microsoft nachgesagt. So veröffentlichte Win7China.com auch die ersten seriös wirkenden Screenshots von Windows 8. Das Portal lieferte außerdem weitere Informationen zu Windows 8 und IE 10. So solle die nächste Windows-Browsergeneration für Touchscreens optimiert werden.

Internet Explorer 10
Quelle: win7china.com

Glaubt man der Win7China.com-Quelle, ist bereits die Entwicklungsversion von Windows 8, das so gennante Windows 8 Milestone 3, mit dem Internet Explorer 10 ausgestattet. Insgesamt macht es durchaus Sinn, dass Mircosoft sein nächstes Betriebssystem mit einer überarbeiteten Browsergeneration ausliefern wird. Schließlich gehen aktuelle Schätzungen davon aus, dass bis zum Windows 8 Release noch mindestens ein Jahr dahingehen wird.

Bezahlte Umfragen

Der Internet Explorer 9 ist also bis zum Start von Windows 8 schon wieder ziemlich veraltet, und ein neuer Browser angebracht. Darüber welche Verbesserungen der Internet Explorer 10 bringen wird, gibt es noch keine Informationen. Immerhin beschleunigt Microsoft mit einem IE10-Release im Frühjahr 2012 seinen bisherigen Veröffentlichungs-Zyklus.

Im Gegensatz zu Informationen zum Internet-Explorer 10, brodelte die Gerüchteküchte und um Windows 8 bereits heftig. Nicht zuletzt gilt die nächste Windows-Generation als Microsofts wichtigste Antwort auf die Tablet-Konkurrenz. So tauchten vor kurzem Bilder einer Aero-Lite-Benutzeroberfläche für Windows 8 auf. Aero-Lite würde die Systemanforderungen an das nächste Windows-Betriebssystem herunterschrauben, so dass das Betriebssystem auch von schwächeren Rechnern und Tablets genutzt werden kann.

Quellen: neowin.net, win7china.com, chip.de

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.